• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefleet Gothic: Armada 2: Größere Schlachten, mehr Völker, neuer Kreuzzug

Beatmaster A.C. schrieb:
Danke, werde mit Horus Heresy anfangen. Das Problem ist, wie danach weitergehen?

Das ist wirklich ein Problem bei den WH40K-Romanen. Wo einsteigen und wie weiter machen?

Chronologisch bietet sich die Horus Heresy-Reihe natürlich als Einstieg an, weil damit alles anfängt. (Und die Romane sind wirklich klasse!) Aber andererseits profitiert man beim Lesen der Heresy-Romane sehr davon, wenn man die wichtigen Charaktere (und Legionen usw.) schon kennt und weiß, was in der Zukunft aus ihnen wird.

Viele der sonstigen Romane, z.B. über große Schlachten bestimmter Space Marine Chapter oder die Abenteuer einzelner Inquisitoren oder Kommissare usw., funktionieren auch ganz gut als eigenständige Geschichten, ohne vorheriges "Insiderwissen", aber bieten ihrerseits eine ganz gute Grundlage, um mit den Zuständen im WH40K-Universum vertraut zu werden.

Deshalb wäre mein Vorschlag, vielleicht doch erstmal ein paar eigenständige Romane/Romanreihen, z.B. über die Ultramarines, Gaunt oder Eisenhorn/Ravenor usw. zu lesen und erst danach in die Horus Heresy-Reihe und damit in die geschichtlichen Hintergründe einzusteigen.
 
Primarch,
Eisenhorn Saga
Und ich bin Space Wolves Fan und naja ich kaufe hauptsächlich Bücher mit denen
 
Zurück
Oben