• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächstes Warhammer-Spiel heißt Battlefleet Gothic: Armada

Dr.Pawel schrieb:
.... Das sie jetzt Gothic auspacken ist schon sehr verwunderlich, ist immerhin seit vielen Jahren nicht mehr im offiziellen Ladenverkauf. Insgesamt hat 40k natürlich ein enormes Potential was Games angeht, aber es muss halt auch richtig gemacht sein.

Mfg
PaWel
Games Workshops hat in den 90ern gerne mal kleinere Produkte zeitweise vom Markt genommen. Bloodbowl war zum Beispiel über 3 Jahre nicht im Handel verfügbar.
Bei den Warhammer Fantasies und 40K Tabletops wurden die Figuren für einige Helden auch immer wieder vom Markt genommen und nach einiger Zeit, optisch überarbeitet, wieder gebracht. Netter Nebeneffekt dabei war, dass der Second Hand Markt mit alten Figuren florierte.
Auch für die normalen Einheiten. Ursprünglich waren das Blei Figuren. Später musste auf Zinn umgestellt werden, da Blei verboten wurde. In allen Tabletops wurden die alten Bleifiguren im Second Hand Bereich "wertvoll". Nach Zinn gingen sie auf Plastik über. Die Blei und Zinn Figuren wurden noch mehr Wert.
Mir sind noch Leute von Battletech bekannt, die ihre eigenen Figuren gegossen haben. Anfangs aus Gips, um sie, gut in Szene gesetzt, in die Vitrine zu stellen. Später zum Spielen auch aus Metall. Mit der Zeit wurden die Figuren so gut, dass man sie nur noch am Gewicht und am Klangs, wenn man dagegen schnippte, erkennen konnte. Selbst die Bases gingen für 2 bis 3 Mark weg!
Zeitgleich zogen die neuen Boxen auch immer im Preis an. Entweder sie enthielten weniger Einheiten oder der Preis stieg einfach an, versteckt in der Kostenweitergabe für Steuern und Material (Plastik war da sehr gut dabei, dank des sich immer bewegenden Öl-Markts).

Das Potential es am Computer umzusetzen ist meiner Meinung nach aber nur bei Bloodbowl und Warhammer Online Teilweise geglückt.
Bloodbowl bringt eine brauchbare Plattform mit, aber bezüglich der Helden und Magie Box haben sie Mist gebaut.
Bei Warhammer Onlinesieht es nicht besser aus. Das Level System war in Ordnung. Das Endgame geriet zum Farmen. Wer es mag, war zufrieden. Aber Im PVP haben sie es versaut. Bei einem 1v1 Realm Konstrukt muss das RvR Gebiet relativ klein und kompakt sei. Da es genau anders Rum gemacht wurde, verkam das ganze zum PvE-Kreis-Raids im RvR Gebiet. Verteidigen "lohnte" nicht da es so ja ewig gebraucht hätte, bis man an sein Loot kam. Loot im RvR, wie dumm kann man nur sein. Es muss Erfahrungspunkte für das bekämpfen anderer Spieler geben, so wie bei Daoc. Dazu Relikte und auch die PVE Fraktion hatte interesse.

Schade eigentlich, die Grafik aller Warhammer Spiele ist überaus schön anzusehen.
 
Ich mag diese Spiele nicht - meist ist die Entwicklung total eingeschränkt zwischen irgendwelchen dummen altmodischen Regeln die aus dem Brettspielbereich stammen und auf dem PC längst überholt sind.

Was wäre denn die Alternative? Ein Spiel programmieren, dass komplett ohne Hintergrundstory auskommt und nur die 40k Optik nutzt? Dann braucht man auch nicht Warhammer draufschreiben.
Schön wärs wenn es Elemente aus Sins, EvE und CnC übernehmen könnte. Es ist richtig schade das es seit Jahren nur im 3-Person Bereich was neues gibt. Der Spielemarkt besteht aus weit mehr Generes.
 
Gebt doch einfach Relic wieder die Warhammer 40.000 Lizenz...Dawn of War 3 bitte...wobei Raumschlachten sicher auch ganz interessant sind.
 
nur ein Mensch schrieb:
...

Das Potential es am Computer umzusetzen ist meiner Meinung nach aber nur bei Bloodbowl und Warhammer Online Teilweise geglückt.
Bloodbowl bringt eine brauchbare Plattform mit, aber bezüglich der Helden und Magie Box haben sie Mist gebaut.
Bei Warhammer Onlinesieht es nicht besser aus. Das Level System war in Ordnung. Das Endgame geriet zum Farmen. Wer es mag, war zufrieden. Aber Im PVP haben sie es versaut. Bei einem 1v1 Realm Konstrukt muss das RvR Gebiet relativ klein und kompakt sei. Da es genau anders Rum gemacht wurde, verkam das ganze zum PvE-Kreis-Raids im RvR Gebiet. Verteidigen "lohnte" nicht da es so ja ewig gebraucht hätte, bis man an sein Loot kam. Loot im RvR, wie dumm kann man nur sein. Es muss Erfahrungspunkte für das bekämpfen anderer Spieler geben, so wie bei Daoc. Dazu Relikte und auch die PVE Fraktion hatte interesse.

Schade eigentlich, die Grafik aller Warhammer Spiele ist überaus schön anzusehen.

Ich würde zwar Dark Omen und DoW(2) als Krone des GW Frenchise nennen, aber bei Warhammer Online hast du völlig recht. Wie man ein so nett designtes Spiel so extrem versaubeuteln kann ist mir bis heute unverständlich vorallem von Mythic deren DAoC im PvP/RvR, Crafting und Housing bis heute unübertroffen ist.

Ich hoffe sehr Battlefleet Gothic wird wie Homeworld2/Cataclysm im 40k-Universum.
Mehr ordentliche RTS Games braucht die Welt
 
Zurück
Oben