Mobile Footer Layer

Bau HTPC (Komponenten vorhanden)

Ricedorf

Lt. Commander
will mir einen kleinen feinen SoftGaming/Multimedia HTPC bauen..
folgende Sachen habe ich schon kürzlich erstanden (konnte es mir nicht auf einmal leisten)..

-AMD X2 4850e
-780g Board von Asus (m3a-h/hdmi)
-2*2gb aenon ddr2 800
-Radeon 4830 Powercolor (soll ja auch rel stromsparend sein)
-WD caviar blue (gestern bestellt, soll ja uach sehr leise sein)
-Alpenfön Ötzi für die NB (liegt noch hier rum bau ich erst im neuen Case ein)
-1 DVD-brenner combo (werde ich bald durch blue-ray player/dvd brenner combo
ersetzen,also nur 1 5 1/2 Schacht erforderlich)

-Bequiet 520w Dark power (das mit den vielen tausend kabeln)
---> brauche ein leises, effizientes neues NT für meinen jetzigen Leistungsbedarf,
denn mein jetziges kriege ich im Midi-Tower fast nicht unter, Abnehmbare Stecker
beim neuen sind ja nicht Pflicht, mann soll nur auch nicht erschlagen werden von der Anschlussvielfalt. Am bequiet ist allein ein Ganzes Bündel nur für Lüfter was ich garnicht brauche..

Brauche auf ein kleines kompaktes ATX Desktop Gehäuse (HTPC) für den Rechner..
Wäre für Vorschläge sehr dankbar.. Preislimit sage ich mal 200 Euro..
Kann aber auch eins für 70 sein welches zwar nicht so schön aussieht aber
dennoch alles bietet was man sich wünscht.
Muss ja eigentlich nur das ATX Board, 1 HDD, 1 lwk, 1 Graka rein

Wenn der PC mir dann zu lahm wird dann geb ich ihn meinem Vater, der arbeitet
noch mit 800Mhz (Celeron). Ich denke mal die Komponenten werden zum Surfen+Office
erstmal ein paar Jahre reichen.

danke für vorschläge

Hallo,

ich würde dir dieses HTPC Gehäuse empfehlen hab das auch selber Silverstone SST-LC20B La Scala - schwarz
ohne display und fernbedienung 110 euro mit den 2 genannten sachen 180 euro bei Caseking. Und zur verarbeitung is einfach Top kann man wirklich nicht meckern. Und als Netzteil würde ich dir das hier empfehlen Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 mit Kabel managment. Hier noch ein paar technische Details zu dem Gehäuse.

Technische Details:
# Gewicht: ca. 7 kg
# Maße: 430 x 170 x 430mm (BxHxT)
# Motherboard-Format: Standard ATX , Micro ATX
# Laufwerkseinschübe:
2x 5.25 (extern)
1x 3.5 (extern)
6x 3.5 (intern)
# Front I/O Port: 4x USB2.0, 1x IEEE 1394, 1x Audio, 1x MIC
# Lüfter (optional):
Front: 2 x 92mm oder 80mm Lüfterhalterung
Rückseite: 2 x 80mm Lüfterhalterung
Seite: x 80mm Lüfterhalterung
# Erweiterungsslots: 7

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäusewahl ist auch immer eine Geschmackssache. Aber mit so einer Marke wie Silverstone macht man nicht viel falsch - für den Preis den man zahlt bekommt man auch ein ordentliches Stück Qualität. Aber Du kannst dich gern mal bei CASEKING umsehen, die haben immer recht gute Bilder und Infos zu den Gehäusen. Wichtig ist nur, dass Du Dich nicht versiehst und plötzlich ein ATX Mainboard hast, dazu aber ein Case in das nur der µATX Formfaktor passt. Soll ja alles schon vorgekommen sein :D Oh und nicht vergessen hin und wieder mal Preise vergleichen, anstatt wahllos irgendwo zu bestellen ;)

Zum Netzteil:
Hier reicht eine PSU im unteren Watt-Bereich. Das Corsair CX mit 400 Watt wäre zum Beispiel eine gute Wahl. Oder das Seasonic S12II mit 380 Watt. Wenn es ein Netzteil mit Kabelmanagement sein soll, dann würde ich nicht zur MODU82+ Serie, sondern zu einem LibertyECO mit 400 Watt greifen (ebenfalls aus dem Hause Enermax), welches etwas günstiger ist.

Ja da geb ich Vulpecula vollkommen recht in beiden sachen bei Gehäuse sowie netzteil hast du die qual der wahl;) war ja auch nur ein vorschlag von mir. Hab das Gehäuse halt vorgeschlagen weil ich das selber habe und wirklich sehr zufrieden bin damit. Und das netzteil naja du wolltest halt Kabelmanagment und da ich bis jetzt nur dieses in real gesehn habe und ich auch davon begeistert ware hab ich halt das vorgeschlagen.

Silverstone SST-LC20B La Scala - schwarz <-- sieht auf jeden fall sehr geräumig aus.. kriegt man ne menge HDDs rein.. Denke auch mal das Belüftungskonzept ist besser als bei diesen extrem flachen Cases..

Was haltet ihr eigentlich von diesen Gehäusen mit Touchscreen..(vorzugsweise 7")
Kann man damit wirklich was anfangen??

also ich persönlich halte davon nichts weil ich ja nicht ständig vor meinem HTPC Gehäuse rum hänge um an dem touchscreen rum zu spielen also für mich persönlich wäre das raus geschmiessenes Geld das kann man zb in mehr Festplatten oder sonst was investieren. Also bei mir is das Gehäuse mit 6 platten voll bestückt und die kühlung is immer noch hervoragend und mit leisen lüftern unhörbar

Zurück
Oben