Bauform Soundkarten

kynologe

Lieutenant
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei, mir ein neues System zusammenzustellen und mach mir gerade so diverse Gedanken über mein neues Mainboard. Nach langem hin und her hab ich mich eigentlich auf das DQ6 von Gigabyte eingeschossen. Allerdings stellt sich mir jetzt eine Frage:

Ich möchte endlich weg vom Onboard Sound und meine Teufel adäquat mit einer X-Fi füttern. Seh ich das allerdings richtig, daß es diese nur als PCI Version gibt? Das DQ6 hat nur 2 konventionelle PCI Steckplätze, dafür aber 3 PCIe 1x. Meine Sat-Karte belegt auf jeden Fall schonmal einen PCI Slot, und wenn ich mir das bei meinem Asus so anschau, wird das drunter und drüber mit den nächsten PCI Slots verdammt eng. Außerdem hätte ich dann keinen Spielraum mehr für die Zukunft. Oder hab ich das falsch gesehen und es gibt X-Fi auch für PCIe? Wozu verflixt nochmal braucht man eigentlich die PCIe 1x? Ich hab bis jetzt noch nix Vernünftiges gefunden, was man da reinpacken sollte...

Bølle schrieb:
Hab mal gehört, dass es ne X-Fi für USB geben soll...

Bei Geizhals is nix dazu zu finden, außerdem halt ich nix von der externen Kästchenstapelei, wozu hab ich mir nen teuren und gedämmten Big Tower gekauft? :D

Es muss auch anders gehen :evillol:

Also es gibt ne Externe. Das Ding nennt sich X-FI Mod....
Einfach mal auf der HP vorbeischauen von Creative. Könnte gut sein das die mitterlweile ne X-FI für PCI E rausgebracht ham.

Zurück
Oben