Bazooka B250M ist Tot

aman1305

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Hallo liebes Forum, mein PC (MB: Bazooka B250M) hat sich plötzlich verabschiedet. Netzteil, Ram und CPU auf anderem MB getestet und läuft.

  • Prozessor (CPU): i7-7700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4 x Vengeance DDR4 8GB 2400 MHz getestet, OK
  • Mainboard: B2500M Bazooka vermutlich defekt
  • Netzteil: 800Watt Standard getestet, OK
  • Gehäuse: derzeit ohne
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
  • HDD / SSD: Standard

Computer hat sich unter halb last ausgeschalten. Keine Hitzeschäden auf MB zu erkennen, alle Komponenten wie z.B. Netzteil, Ram usw. wurden von mir auf anderem MB getestet und laufen.

Alle Komponenten separat auf Funktion getestet und OK.
MB läuft nicht an.
Vielleicht hat von euch jemand eine IDEE was das Problem sein könnte. Im Netzt habe ich leider nichts auf deutsch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da kann was nicht stimmen! Der B250-Chipsatz ist für Intels 6te und 7te Generation der Core-i-Prozessoren, ein i7-2600K kann da gar nicht drauf laufen!
Schreibfehler???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hi, Sorry I7-7700 SR338 3,60GHZ.
Ergänzung ()

Standard PC-Netzteil welches original bei Kauf verbaut war. Habe es in anderem PC getestet, läuft.
Ergänzung ()

Habe einen Bios-Reset durchgeführt und verschiedene Ram`s getestet, leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dabei zufällig das Modell erkannt? ;)
Man kann allerlei gutes und schlechtes kaufen. 4 RAM riegel finde ich schon auch grenzwertig.
Nur weil es in einem anderen PC funktioniert hat, kann es trotzdem schuld sein..
Die Fragen nach RAM und BIOS hast du gesehen?
 
Ich habe alle vier original verbauten Ram´s einzeln probiert und weitere drei DDR4 verschiedener Hersteller.

Normalerweise läuft das Netzteil, wenn auch nur kurz, beim einschalten an. Das macht es aber nicht mit diesem MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr. Ich würde als nächstes alle USB, S-ATA, LAN usw. Geräte abziehen und schauen, ob sich der PC dann starten lässt. Nicht das ein angeschlossenes Gerät kaputt ist und den Start verhindert.
 
aman1305 schrieb:
Habe es in anderem PC getestet, läuft.
ja ist denn der andere PC mit deinen auch nur ansatzweise vergleichbar?

ansonsten wie gesagt, bitte das Modell hier nennen. Standard PC-Netzteil ist jedes ATX NT auf dem Markt - Chinaböller wie auch Qualitätsware
 
Zurück
Oben