• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BC2] Ping DSL Light

maxx9

Ensign
Hallo,

leider haben wir hier zu Hause nur DSL light, also ne 384kbit Verbindung.
Ich lade maximal mit 50kb/s runter.

So nun meine Frage, spielt hier jemand mit der gleichen Verbindung und kann mir sagen, ob es damit problemlos läuft?
Wäre super.

Übrings; Andere Spiele wie z.B. Counterstrike, Call of Duty 2, Heores of Newerth laufen größtenteil einwandfrei. Aber BC2 brauch angeblich eine viele bessere Interneverbindung. :/

MfG

Bisher konnte ich bei noch keinem Spiel beaobachten das es über 10kB/s Up/Download braucht. Ohne manuelle Änderungen der Netsettings meist sogar deutlich weniger.
Woher stammt die Behauptung dass DSL-Light nicht reicht?

Es liegt voll im Rahmen. 50 kb/s entsprechen 400 kbit/s, ich denke BC2 sollte auch problemlos laufen. Onlinespiele brauchen einen guten Ping und nicht viel Bandbreite. Die DSL-Geschwindigkeit hat nichts mit dem Ping zu tun :)

bfbc2 braucht 7-15kb/s download (wenn viel los is) und ~5-6kb/s upload.
somit reicht dsl light (45kb/s down und 10kb/s up) locker, einzig eng wirds mit ts3 oder anderem voicetool, da muss man mit dem codec dann runter gehen.

netsettings kann man im bc2 nicht verändern, zumindest ist mir da nix bekannt.

ich hatte dsl 384kbit mit fp und pings von 35-40 in bf2 / css 35ms latenz (ohne fp 60-70), lief alles einwandfrei, bfbc2 konnte ich ned mehr testen damit, verbraucht aber nicht mehr als bf2.
(jetzt mit 2mbit und fp 20ms in bf2 usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von mir aus nur sagen, das es bis zu unserer Umstellung auf "volles" DSL Lite völlig unmöglich war im Internet anständig zu spielen.
Bei BF2 ein Ping von 120 bestenfalls und ständig Lags.
Bei Dawn of War, ich weiß nicht wie ichs nennen soll. "Nachladerucker"?

Und ich weiß das der Ping in der Theroie unabhängig von der Leitung ist...
Hat mir aber auch nichts genützt.
Ach ja, der Verteiler stand auch nur 400 Meter weg

Mit 768kbit gings dann einigermaßen auch wenn ich finde das man schon spielerische Nachteile hat.
Aber immerhin. Es ging...

Also wenn noch weitere Personen im Haushalt den Anschluss mitbenutzen, ja dann muss man Lags und teils höhren Latenzen rechnen.
Aber solang das Game den Anschluss quasi für sich allein hat, wird es keine Probleme geben.

@rZx.
Wenn die Zahlen stimmen, dann kratz ich ja ziemlich hart am Limit.
Und mit "fp" meinst du Fastpath? Naja sowas haben wir nicht :|

Mal schauen, ob noch ein paar andere Spieler was dazu sagen können.

@surviver
Ja, das stimmt, wenn unser 2. Computer benutzt wird kann man es vergessen im Internet zu surfen.
Aber die meiste Zeit hab ich das Internet "für mich alleine".

Zuletzt bearbeitet:
@rZx.
Wenn die Zahlen stimmen, dann kratz ich ja ziemlich hart am Limit.
Und mit "fp" meinst du Fastpath? Naja sowas haben wir nicht :|

Mal schauen, ob noch ein paar andere Spieler was dazu sagen können.

naja durch fastpath wird eh nur die latenz verringert, vor lags schützt dich das auch ned, zudem wird fp nicht mehr angeboten.
ich hab damals jedenfalls bf2 gespielt 1-2jahre lang und das mit dsl light, lags gabs nur wenn ts mit hoher quali lief und ich am labern war.

ich nehme an du bist bei t-home? dann würd ich mich mal für RAM vormerken lassen, dann ist auf jedenfall mehr drin als die 384kbit.

ich hatte mit DSL Light einen Ping von ca 70-80,
bei Alice dann mit gleichem Download, aber viel höherem Upload war der Ping bei ca 35.

Hey,
ich bin IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom...
Und ich kann dir sagen, es ist egal, wie weit du vom letzten Schaltkasten (KVz=Kabelverzweiger) wegwohnst.
Primär ist wichtig wie weit dieser KVz von dem Hauptverteiler (HVt) in deinem oder dem nächsten Ort entfernt ist.

Ping ist übrigens Fastpath abhängig.

Hmmm ich überlege mir auch BF BC2 zu kaufen.
Habe ebenfalls DSL Lite mit 45 kb/s download und 8-9 kb/s upload
habe bei dem pingtest von "wieistmeineip.de" einen ping von 66 ms.

meine schwester nutzt ebenfalls das internet aber die meiste zeit nur surfen und icq.
denkt ihr das könnte laufen?
wenn nicht, dann zumindest wenn ich das internet alleine nutze?

Wenn deine Schwester im Internet ist wird es zu 100% nicht funktionieren. Das ist bei mir zur Zeit ebenfalls so (z.B. bei CSS).
Und so wie es aussieht dürfte es funktionieren, wenn man wirklich nur BC2 spielt und nix anderes am laufen hat. (also TS2/3, ICQ, Internet, etc).
Allerdings ist man mit DSL Lite (oder Light? :D) ziemlich hart am Limit.

Übrings wohn ich in der STADT (!) Oldenburg. Das ist nun kein Dorf, aber im letzten Stadtteil, wo ich bin, gibt es keinen vernünftigen Internetanschluss. Im Januar hätte es schon was neues geben sollen, aber das war wohl nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Argh verdammtes dorf dsl :S
leider gibts hier nich mehr ..
fastpath kann man wie gesagt auch nicht mehr bei der telekom beantragen.

Stimmen denn die Pinganzeigen in BC2 ??
Ich hab auch nur 768 kbs, und komme im Spiel selten unter einen Ping von 150 , und der Ping steigt dann ständig an . Gestern hab ich mit einem Ping von 154 angefangen , und nach einer 1/4 Stunde hatte ich über 500:mad: .
Gruß trefnix

och ne. Dann reicht es wohl doch ned. 150 ist die Latenz die du im Scorboard siehst. du musst di durch 2 rechnnen, dann hast du den ping. (warum und wieso weiss ich auch ned, klingt aber logisch und nachvollziehbar)
mit nem 100-150er ping würde das spiel nie so gut laufen. zudem auf der G15 immer die hälfte vom Scorboard angezeigt wird... ;)

greez

die pings sind total buggy im bfbc2, selbst wenn ich die durch 2 teile, frag mich echt was daran so schwer ist das ordentlich zu fixen oO
auf unserm server hab ich ingame 110 ping, g15 -> 50ms und im dos/serverbrowser (und anderen spielen) 16-18ms mit 2mbit dsl und fp.

Bei mir steht im Serbrowser meistens 16-31 ms. Das ingame ist kein Pinganzeige, sondern latenz.

Kann ich mich auf die Pinganzeige im Serverbrowser verlassen?
Also wenn da 31 steht, hab ich die wirklcih auch in game?

Bei ein Game wie BC2 schwer vorzustellen ^^

Also ich habe DSL Light und kann mich nicht beschweren je nach Server einen Ping von 80-90 habe allerdings keine weiteren Programm laufen und nutze es alleine. Spielen geht auf jeden fall ;)

Mfg

BambitO

Zurück
Oben