News be quiet! Dark Rock TF 2: Top-Blower bekommt in 2. Revision neue Kupfer-Basis

Airflow-technisch ist ein Towerkühler natürlich besser als ein Topblower, da der Luftstrom beim Towerkühler direkt in Richtung Hecklüfter befördert wird. Der Topblower stört ja doch in gewisser Weise den gerichteten Airflow im Gehäuse. Aber so ein Topblower hat m.E. einen großen Vorteil: Kühlung der Bauteile um den Sockel (speziell die VRMs), der RAM bekommt auch einen gewissen Teil an Luft ab und mittlerweile sitzen ja m2-SSDs auch oft direkt unter dem Sockel. Die dürften auch noch etwas Luft vom Kühler bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eno77
Wenn man es genau nimmt, wäre das (leider) in der Versenkung verschwundene BTX-Format zusammen mit Airguides und GPU-Lüfter, welche vom Kühler weg gerichtet sind die Ideale Lösung.
 
Zurück
Oben