Be quiet Gehäuselüfter=gut?

Hm,also ich habe eigentlich schon von vielen Leuten gehört,dass die T.B Silence gut sind.Ich glaube aber nicht,dass man um dieses bisschen Geld nichts anständiges bekommt;)

Gamer13(AUT) schrieb:

gut sind die allemal, das ist keine Frage... das Problem bei diesen Lüftern ist immer die Startgeschwindigkeit.. wenn du sie mit einer Lüftersteuerung laufen lässt geht erst ab 11v etwas und dann kannst du sie runterregeln.

Außerdem haben sie eine geringe Laufleistung in Jahren, wer billig kauft kauft immer öfter oder zweimal das ist eben so bei den Artikeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Noiseblocker sehen bis jetzt sehr gut aus.Sind bis jetzt mein Favorit;)

Jeder muss selbst wissen was er tut, wenn man 3 gehäuselüfter brauch kann man 50 euro ausgeben oder nur 30. Jeder wie er mag :)

Alles was wenig rpm 700 - 1000 ist eigentlich unhörbar

Sven29 schrieb:

naja alles jetzt nicht gerade, vor allem die 2€ Standard-Lüfter bei Billig Gehäusen kann man teils auch bei 700U/min nicht im selben Satz wie leise erwähnen...:)

Wenn man Noisb. in Betracht zieht sollte man auch ein Auge auf die Noctua-Modelle werfen da sie sich preislich nicht mehr viel schenken, über die Farbwahl lässt sich streiten, obwohl es jedem eigentlich ziemlich egal sein dürfte wenn kein Sichtfenster vorhanden ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,sollte ich eher in Richtung Noccuta,be quiet oder Noiseblocker gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Waelder schrieb:
naja alles jetzt nicht gerade, vor allem die 2€ Standard-Lüfter bei Billig Gehäusen kann man teils auch bei 700U/min nicht im selben Satz wie leise erwähnen...:)

Sorry ich hätte natürlich davon ausgehen müssen das du so ein erbsenzähler bist und solche unsinnigen vergleiche ziehst. Deine Tipps waren noch nie die besten, du kannst nichtmal sagen was gegen nen 7 Euro lüfter spricht von nanoxia und empfiehslt welche für 10 bis 15 euro.

Ich hab die Pure Wings 2 und bin vollkommen zufrieden. Die HDD ist bei mir das lauteste.

@Sven:

Meinst du mit 700-1000RPM die Maximalgeschwindigkeit oder die Geschwindigkeit, bei der die Lüfter dann wirklich laufen sollen.
Denn Lüfter bei 700RPM kann ich ohne Probleme hören, sogar noch langsamer drehende Lüfter.

Ich habe zwar nur ein bischen herum gespielt, aber z.B. höre ich meine Noctua-Lüfter, wenn sie Luft aus dem Gehäuse blasen, nicht jedoch wenn diese ins Gehäuse Luft befördern.

Bzgl. Noctua würde ich aber genau schauen, wie die Anlaufspannung ist. Die kann bei den Noctua Lüftern sehr hoch sein. Daher würde ich persönlich keine Noctua mehr kaufen.
Wobei ich sagen muss, dass die Lüfter extrem laufruhig sind. Also kein vibrieren, kein schleifen gar nix. Nur halt für meinen Geschmack sind die Noctua PWM Lüfter unter 600RPM nicht sinnvoll zu betreiben und daher zu schnell für absolute Ruhe (wenn die Luft mit den entsprechenden Lüftern aus dem Gehäuse soll).

ich kann nur wiederholen was ich schonmal sagte .. nimm was dir gefällt und werd damit dann glücklich. Ob du 20 oder 50 euro raushaust ist alleine deine entscheidung. Ich nutze keine 120mm lüfter aber was die 140mm versionen angeht sind bisher die nanoxia 1100 rpm unter 7v absolut unhörbar mit einer guten luftzirkulation.

eloops sind ihr geld wert genauso wie bequiet oder eben billigere wie enermax t.b. silence die für ihre kosten auch gute leistungen bringen.

Überleg dir wieviel Budget du hast, kauf dir was online und wenns dir nicht gefällt schick es wieder zurück 14 tage Rückgabe hast du eh immer. meistens dauert sowas 3 bis 4 tage dann hast du dein geld auch wieder. alles kein Problem

Sven29 schrieb:
du kannst nichtmal sagen was gegen nen 7 Euro lüfter spricht von nanoxia und empfiehslt welche für 10 bis 15 euro.

wir reden in ein paar Jahren wenn das Lager anfängt zu schleifen... dann kannst du ja auch versuchen bei Nanoxia den Lüfter ein zu schicken...

bei manchen Leuten könnte man annhemen sie haben einen Werbevertrag mit den Herstellern, überzeugt von einer Marke ohne jemals andere in den Händen gehabt zu haben...

Waelder schrieb:
bei manchen Leuten könnte man annhemen sie haben einen Werbevertrag mit den Herstellern, überzeugt von einer Marke ohne jemals andere in den Händen gehabt zu haben...

was du natürlich unterstellst und nicht beweisen kannst, ich habe bequiet, enermax und scythe probiert, ich bin von nanoxia am meisten überzeugt gewesen.

Außerdem mal Hand aufs Herz, ich nutze meinen PC am Tag 4 stunden wenn überhaupt, manchmal auch 5 .. Sonntags gerne länger da sind es 7 bis 8 stunden. Glaubst du allen ernstes wenn ich in 2 Jahren den PC starte und die Lüfter versagen das ich einen auf Garantie mache? die Lüfter werde ich wegwerfen und mir neue kaufen und fertig, das geld hat dann immerhin 2 Jahre gehoben. Die Gehäuselüfter die beim Define R4 vorinstalliert sind habe ich auch noch hier liegen. Außerdem weis ich nichtmal ob ich die überhaupt 2 Jahre nutze und nicht in einem jahr bock aufn neues Gehäuse habe mit wieder anderen Lüftern .. Ich bin einer der Leute die sich was kaufen wenn sie es wollen und nicht lange nachdenken, ich hätte auch nen intel core i5 3450 gegen nen xeon1230v3 ausgetauscht obwohl ich nichtmal den i5 richtig voll belaste.

Zuletzt bearbeitet:
Sven29 schrieb:
was du natürlich unterstellst und nicht beweisen kannst, ich habe bequiet, enermax und scythe probiert, ich bin von nanoxia am meisten überzeugt gewesen.
nur weil man mal ein paar Lüfter montiert hat und ein paar Berichte im Web gelesen hat wird man nicht zum Fachmann, zugegeben
nanoxia bietet großteils super und vor allem preiswerte Lüfter habe selber schon mehr als genug verbaut...

zB Lüfter wie Noctua kauft man eben nicht für 2J. ebenso wenn der Lüfter oder eben auch Kühler nach ein paar Jahren Probleme macht einschicken und es gibt einen neuen, ebenso werden die Montagekits u. Adapter großteils gratis zur Verfügung gestellt und wie du selber sagst wenn er kaputt geht gibt's eben einen Neuen, was ist der Unterschied ob ich jetzt gleich einen Lüfter um 15€ für 5J kaufe oder 2x7€ in 5J...

wie gesagt muss jeder selbst wissen was er ausgibt, ich sage auch nicht das andere lüfter schelchter sind, noctua habe ich selbst noch nicht probiert... für meine verhältnisse sind die nanoxia super gut und passen absolut

Gibts zwischen den ganzen eloop Modellen einen großen Unterschied?

Wie wäre es mit dem eLoop B12-1 oder dem eLoop B12-2?

Zurück
Oben