News be quiet! Light Wings: Zwei neue Reverse-Blade-Lüfter vorgestellt

Ja trotzdem sieht man es hier oft genug, dass Leute die Lüfter falsch montieren. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, MaverickM, Schildbrecher und eine weitere Person
arvan schrieb:
Endlich die Reverse Fans vom Light Base Gehäuse. Wurden letztes Jahr November schon angekündigt.
Habe mir die letztes Jahr schon einfach über die Ersatzteile nachbestellt ;)

Diese unnötigen Hates gegen dieses Sortiment. Es gibt Leute, die feiern sowas. So wie ich

Anhänge

• IMG_6711.jpeg
    IMG_6711.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 237
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, arvan, Pisaro und 10 andere
Der Hersteller gibt die Lautstärke mit 25,5 db(A) für die Light Wings respektive 28,5 db(A) für die Light Wings LX
einem Schlafzimmer nachts herrschen im Mittel um die 25 dB.
Solange die 25.5 db(A) nicht durch ein übles rattern oder surren zustande kommen...

Früher hieß das „über Stege blasend“ oder „über Stege saugend“. Heute, reverse blade, alles klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und sikarr
Geht das nicht voll aufs Lager, wenn die ganze Zeit am Propeller gezogen wird?

_b1nd schrieb:
Fast 60DM für einen Lüfter, Wahnsinn!:D
Und in Reichs oder Rentenmark?

Und auch ich habe die ersten 22 Jahre meines Lebens in DM bezahlt. Aber was interessiert das heute?
derfreak schrieb:
Ja ist schon richtig richtig schlimm dass es Menschen gibt denen Farben gefallen. Widerlich einfach nur widerlich.
Ich will Nikotingelb wieder haben!! Waren das hübsche Gehäuse.

Und mit Dukaten zahlen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Sinatra81, Vindoriel und 4 andere
Ich finde es gut das Sie offiziell erscheinen.
In Tests schneiden die LX in etwa so ab wie die Pure Wings 3, also recht gut.
Dürfen gerne noch weitere Varianten kommen. "Normale" Light Wings reverse 120mm und LX reverse 140mm, Pure Wings 3 reverse und Silent Wings 4 reverse.

Zum RGB Thema, es muss nicht immer RGB sein, hab selber 3 Silent Wings in schwarz drin, aber "die Möglichkeit einen kompletten custom RGB Build zu bauen / zu haben" ist ja erstmal nicht verkehrt, also leben und leben lassen.

Und selbst wenn es nur noch RGB Komponenten gäbe, 1 Klick scho is dunkel, also.

Dr. MaRV schrieb:
Früher hieß das „über Stege blasend“ oder „über Stege saugend“. Heute, reverse blade, alles klar.
hihi, haha. :D Musste sein.

Konstruktiv: hast du Beispiele für non-RGB Lüfter, die "reverse" aufgebaut sind?

Corpus Delicti schrieb:
Dann doch lieber ein Fünferpack Arctic P14 für den Preis.
P/L geht eindeutig Richtung Arctic. Service ist auch in Ordnung von denen. Wobei ich mich bei BeQuiet auch nicht beschweren kann.
Ergänzung ()

ChrFr schrieb:
Und selbst wenn es nur noch RGB Komponenten gäbe, 1 Klick scho is dunkel, a
Du zahlst den Kram halt mit, auch wenn er nicht benötigt wird.

ridgero schrieb:
Wann hört dieser RGB Trend endlich mal auf?
Wo ist das Problem? Einfach nicht kaufen oder nutzen/nicht anschließen (RGB).

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Pisaro, Sinatra81 und 2 andere
Für die cleane Optik eine interessante Erfindung. Es macht zwar den PC weder leiser, noch schneller, Stromsparender oder sonst was, aber für Leute die gerne Unsummen von Geld ausgeben um den PC anzuschauen anstatt damit zu arbeiten ist das sicher eine großartige Entwicklung :love:

Wow, solche Lüfter interessieren mich persönlich zwar Null aber wenn sie damit die ersten sind (oder zumindest die ersten die das in dieser Art und Weise mit RGB und hast du nicht gesehen und Marketing umsetzen), ist das ja wohl mal richtig genial um Kohle zu scheffeln.
Respekt 👍

_b1nd schrieb:
Fast 60DM für einen Lüfter, Wahnsinn!:D
Wir leben in 2025, was interressiert den heute noch DM? Die Gehälter waren anders und die Lüfter sind es heute auch, kannst du also gar nicht mehr direkt vergleichen weils die Lüfter damals gar nicht gab.
Wenn dann gabs Lüfter mit so einen Leuchtstoffröhrenring und der war einfarbig. Kein PWM und auch kein einstellbares RGB.
Alphanerd schrieb:
Und mit Dukaten zahlen ;)
:D
spontan1800 schrieb:
Diese unnötigen Hates gegen dieses Sortiment. Es gibt Leute, die feiern sowas.
Verstehe ich auch nicht, ich bin auch kein Fan ;) mehr von dem ganzen Leuchten aber schick ist es trotzdem und wenn es jemand will, why not.
Simonte schrieb:
Geht das nicht voll aufs Lager, wenn die ganze Zeit am Propeller gezogen wird?
Das dachte ich mir auch, bzw. muss bei den Lüftern mehr passiert sein als einfach gedrehte Lüfterblätter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Nach den Noctua NF-A12x25 black will ich gar keine anderen Lüfter mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, John_Wick, der_Schmutzige und eine weitere Person
danke für die Zusammenfassung am Ende! Wäre sie jedoch am Anfang gewesen hätte ich etwas Zeit gespart - Optik ist mir egal, hab kein Fenster.

Zurück
Oben