Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test be quiet! Light Base 500 LX im Test: Kompakter Showcase-Einstieg mit Einbußen
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zum Test: be quiet! Light Base 500 LX im Test: Kompakter Showcase-Einstieg mit Einbußen
Darklordx
Admiral
@coxon
Ich habe schon etwas ältere Ohren, die durch viel Heavy Metal und 🎸spielen schon etwas abgebaut haben... 😜
@acty
Wenn ich Platz und Zeit hätte, gerne... Aber besonders letzteres ist knapp und ersteres führt immer zu einer "Vermüllung" von mindestens zwei Räumen: Ein Raum für alle Kartons und in der Küche wird dann geschraubt... Ich bräuchte eigentlich mindestens zwei Räume mehr: Einen nur für PC-Kram und einen für mein Gitarrenzeug...
Das ich in einem Jahr zweimal das Gehäuse gewechselt habe reicht mir eigentlich für die nächsten Jahre... Wehe das GAS schlägt zu. 😁
Ich habe schon etwas ältere Ohren, die durch viel Heavy Metal und 🎸spielen schon etwas abgebaut haben... 😜
@acty
Wenn ich Platz und Zeit hätte, gerne... Aber besonders letzteres ist knapp und ersteres führt immer zu einer "Vermüllung" von mindestens zwei Räumen: Ein Raum für alle Kartons und in der Küche wird dann geschraubt... Ich bräuchte eigentlich mindestens zwei Räume mehr: Einen nur für PC-Kram und einen für mein Gitarrenzeug...
Das ich in einem Jahr zweimal das Gehäuse gewechselt habe reicht mir eigentlich für die nächsten Jahre... Wehe das GAS schlägt zu. 😁
coxon
Fleet Admiral
Ich bin Techno DJ mit Tinitus, umz UMZ umz, daher dürfen die Frequenzen nicht nerven. 😛Darklordx schrieb:Ich habe schon etwas ältere Ohren, die durch viel Heavy Metal und 🎸spielen schon etwas abgebaut haben... 😜
Darklordx
Admiral
Gottlob habe ich mir noch keinen Tinitus eingefangen. Ich höre ja auch viel zu leise, die anderen Beschweren sich immer: Mach mal lauter... 😉
Nutze ja auch speziellen Ohrschutz für Musiker und Musikliebhaber. Würde ich ohne neben einen voll aufgerissenen Marshall JCM 800 100 Watt stehen, würden mir die Ohren bluten.
Nutze ja auch speziellen Ohrschutz für Musiker und Musikliebhaber. Würde ich ohne neben einen voll aufgerissenen Marshall JCM 800 100 Watt stehen, würden mir die Ohren bluten.
Ich frage mich warum es keine dieser Gehäuse gibt die vom Layout in Richtung des alten Temjin TJ07 gehen... also oben ein freier Blick auf die Hardware, und darunter eine getrennte Kammer für z.B. zwei 420er Radiatoren und dazwischen Pumpe mit AGB. Mit einem Custom-Loop sehen die Dinger finde ich immer so vollgestopft und "busy" aus...
Stattdessen bieten alle Hersteller immer nur dasselbe in Grün an. Das Lianli V3000 Plus ist absurd teuer und bietet nicht das Aquarium oben rum, das Raijintek Paean Premium ist kaum noch erhältlich und optisch eher zweckdienlich.
Ich komme immer mehr zu dem Schluss dass ich mein nächstes Gehäuse wohl selbst bauen muss.
Stattdessen bieten alle Hersteller immer nur dasselbe in Grün an. Das Lianli V3000 Plus ist absurd teuer und bietet nicht das Aquarium oben rum, das Raijintek Paean Premium ist kaum noch erhältlich und optisch eher zweckdienlich.
Ich komme immer mehr zu dem Schluss dass ich mein nächstes Gehäuse wohl selbst bauen muss.
Darklordx
Admiral
theGucky schrieb:Kommt immer auf den Menschen und den Raum an.
Bei mir sind selbst 34dBA laut im Raum.
Auch testet jeder mit einen anderen db-Meter.
Techpowerup hat z.b. meine GPU getestet und sagt 32dBA unter Last im Gaming, was ja mehr als Flüsterleise sein sollte. Aber für mich ist die Karte selbst im Idle von 25,5dBA (laut TPU) wahrnehmbar, mit offenen Kopfhörern auf den Ohren.
Die einzig wahre Messung wäre eh nur die mit geeichten db-Meter. Für die paar Mal im Jahr, die ich das mal bräuchte, sind die mir zu teuer.
Drewkev
Geizkragen
ErnstHaft99
Lieutenant
Faszinierend wieviel besser die Noctua Lüfter hier performen. Aber die muss man ja leider auch noch extra bezahlen zum üppigen Preis des Gehäuses.
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Fleischiyufka
Cadet 3rd Year
Also was ich nicht verstehe an den heutigen doppel Case. Die Teile sind so breit, warum wird das MB nicht liegend Verbaut???? Die gpu und/oder cpu kühler sind heutzutage so groß und einfach nur eine Belastung. Gleichzeitig sind Cases so breit wie ein MB selbst???? Macht doch gar kein Sinn.
Ein atx board misst 305x244mm
Das case hier 432x305x436mm
Würd locker passen.
Vermutlich würden man sogar an Länge und Höhe sparen können was vielleicht auch Material sparen könnte ich mein 432 brauch ich nicht für 305 länge. 305 zu 244 schon eher zum Kabel von unten hochziehen. Auf NT Ebene kann man auch Laufwerke oder was weis ich verbauen.
Ein atx board misst 305x244mm
Das case hier 432x305x436mm
Würd locker passen.
Vermutlich würden man sogar an Länge und Höhe sparen können was vielleicht auch Material sparen könnte ich mein 432 brauch ich nicht für 305 länge. 305 zu 244 schon eher zum Kabel von unten hochziehen. Auf NT Ebene kann man auch Laufwerke oder was weis ich verbauen.
Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm
Vice Admiral
Wo würden dann das Netzteil und der Kabelsalat, sowie die HDDs, wenn es welche gibt, versteckt werden? Auch mit der Belüftung gibt es Probleme. Versuch mal, dein Konzept zu skizzieren, du wirst wahrscheinlich auf noch mehr Baustellen kommen. Selbst mit Back Connect, wo kommen dann die ganzen Kabel hin? Dann brauchst du eine zweite Kammer, die nach unten geht. AirFlow wäre am schlimmsten zu managen.Fleischiyufka schrieb:Also was ich nicht verstehe an den heutigen doppel Case. Die Teile sind so breit, warum wird das MB nicht liegend Verbaut????
Die Breite ergibt schon durchaus ihren Sinn, es soll ja in der Höhe eingespart werden, damit das Case von der Höhe kleiner wird. Irgendwo brauchst du ja Platz. Ich hätte in meinem O11 Mini auch gerne einen Zentimeter mehr in der Breite gehabt, dann wäre die Arbeit weniger knifflig.
Blood011
Fleet Admiral
Ich weis zwar meine DB nicht aber die Gehäuselüfter laufen bei mir auf 700/800RPM das ist für mich schon Grenzwertig, und GPU max 1200RPM.theGucky schrieb:Kommt immer auf den Menschen und den Raum an.
Perfekt wären 600RPM, aber damit komm ich im hochsommer nicht ganz hin.
1200RPM bei Gehäuselüfter unvorstellbar bei mir, wenn viele immer sagen bis 1200RPM flüsterleise ne kann ich immer garnicht glauben^^