Be Quiet Pure Loop 2 FX an Hub anschließen

Ingmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
546
Moin
Ich bastel gerade meinen ersten Rechner seit etwa 15 Jahren zusammen. Also habt etwas Geduld mit dem "alten Sack"😂

20240207_143742.jpg
Ich hab den DC in mit SATA am Netzteil angeschlossen.
ARGB am Board an ARGB
PWM am CPU Fan Anschluss.
Nun steht in der Anleitung nach dem ich den Kühlblock angeschraubt habe soll ich die Pumpe und die ARGB Beleuchtung vom Kühlblock am ARGB-PWM Hub anschließen.
Also Pumpe in den 4Pin und Beleuchtung in den 3Pin stecken. Ist das soweit richtig?
Oder muß die Pumpe in den 4Pin der neben dem RPM ist stecken?
Oder ist das sogar egal.

Danke schon mal.
 
Hi
Also die Pumpe würde ich immer direkts aufs Mainboard stecken, viele haben sogar etwa einen AiO Anschluss dafür
Die Gefahr hier ist sonst, dass sämtliche Lüfter (und Pumpe) über den Hub langsam laufen und dadurch deine Kiste überhitzt
 
Es gibt da noch einen CPU OPT Anschluss wäre das der den Du meinst?
Oder könnte ich nicht den CPU Anschluss im BIOS auf Volle Leistung einstellen?
Ergänzung ()

Ach Blödsinn.
Dann wäre ja der Hub komplett auf 12 V.Wenn ich jetzt nicht völlig verpeilt bin.

Mit direkt aufs Board meinst Du dann einen Sys Fan Anschluss?

So habe das noch auf der Gigabyte Seite gefunden "Each fan headers support PWM and DC fan and Water Cooling Pump , and up to 24W (12V x 2A) with Over-Current Protection"

Dann werde ich die Pumpe an CPU OPT anschließen und gegebenen Falls im BIOS auf DC,100% oder was auch immer einstellen.Dann dürfte es ja funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben