Be Quiet Pure Power 11 FM - 12.1 oder 12.2v Anschluss?

Navana97

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
219
Also MB steht ja für Mainboard denke ich mal. Da habe ich nun das ATX Kabel verbunden jedoch ist daneben noch ein Platz muss ich da auch noch ein Stecker reinstecken oder reicht das eine? Und bei PCI also CPu Anschluss gibt es 2 verschiedene 1x 12.1 und 1x 12.2. Wo sollte ich das Kabel einstecken?
 
Der zweite MB Stecker ist für die 4/8 Pin zur CPU

PCIe = GPU und nicht CPU
 
xxMuahdibxx schrieb:
Der zweite MB Stecker ist für die 4/8 Pin zur CPU
Nein ist er nicht.
8 PIN CPU Anschlüsse sind separat.
Das breite Kabel fürs Mainboard, hat am Ende zum Netzteil hin zwei Stecker,
einen größeren und kleineren, die müssen beide ans Netzteil, an die Anschlüsse - MB.
!2V CPU (ESP) kommt an P8.

@Navana97, welche genau, die 750Watt Version?
 
Be Quiet Pure Power 11 FM:
x.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama und xxMuahdibxx
Nickel schrieb:
Nein ist er nicht.
8 PIN CPU Anschlüsse sind separat.
Das breite Kabel fürs Mainboard, hat am Ende zum Netzteil hin zwei Stecker,
einen größeren und kleineren, die müssen beide ans Netzteil, an die Anschlüsse - MB.
!2V CPU (ESP) kommt an P8.

@Navana97, welche genau, die 750Watt Version?
Also am Kabel ist ja ein großer Stecker fürs Mainboard und da dran ist noch ein Stecker der kommt auch ans Mainboard richtig? Und CPU ist getrennt kommt darüber aich wo MB steht oder?
 
Jo hast Recht @Nickel der P8 Stecker ist für die CPU
 
Navana97 schrieb:
Also am Kabel ist ja ein großer Stecker fürs Mainboard und da dran ist noch ein Stecker der kommt auch ans Mainboard richtig?

Du hast das Kabel wohl falsch rum, lies was ich schrieb und schau das Bild.
Zum Mainboard ist nur ein großer Stecker (24PIN), zum Netzteil hin hat
das Kabel zwei Stecker, die müssen beide am Netzteil in die Anschlüsse - MB.
Ergänzung ()

Navana97 schrieb:
Danke dir. Was genau meinst du mit PC ganz links?
Das soll GPU heißen - Grafikkarte.
 
Ok so habe ich das gemacht. Ich habe einw RTX 3070 bestellt diese hat ja 8+6tecker Muss ich an beiden ein Kabel reinstecken?
 
Wobei, der große zum Mainboard hat eigetl. auch zwei Stecker, einen 20+4 PIN,
die schiebt man zusammen dort. Am anderen Ende des Kabel zum Netzteil ist ein
20 und ein 8er Stecker für ans Netzteil, mit der Bezeichnung dort MB.
 
bitte sonst kommst wieder wenns nicht richtig läuft.
 
Navana97 schrieb:
Ich habe einw RTX 3070 bestellt diese hat ja 8+6tecker Muss ich an beiden ein Kabel reinstecken?
Achso, die hat 1x 8 und 1x 6Pin.
Ja, nimm zwei Kabel beim 650er Netzteil.
Jeweils ein Kabel an einen PCIe Anschluss am Netzteil. (Bild - blau GPU (#5))
Also zwei separate Kabel, nicht nur ein"Y-Kabel".
 
Wieso 2 separate? Ich hab jetzt 1 pci anschluss am netzteil und ein 8 und 6 Stecker an der Grafillarte
 
Navana97 schrieb:
Wieso 2 separate? Ich hab jetzt 1 pci anschluss am netzteil und ein 8 und 6 Stecker an der Grafillarte
Um die Last (Stromverbrauch) der Garfikkarte auf zwei 12V Rails des Netzteil aufzuteilen.
Ergänzung ()

HansWoke schrieb:
Hui, hier riecht es nach einem kleinen Weihnachtsfeuer oder einem dysfunktionalen System.
Wieso? Sollte jetzt soweit alles korrekt sein.
 
Ok also beide pci anschöüsse ans netzteil und 1 8 stecker pin an die grafikkarte und vom anderen den 6 pin stecker?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Mach es so. Und wenn du oben nun auch alles beachtet hast, wären wir soweit fertig hier.
Frohe Weihnachten)
 
Ok also ist es so aber dann richtig nicht das etwas kaputt geht oder so. Danke dir auch.
 
Wenn alles angeschlossen wie auf dem Bild #5 , dann wäre alles korrekt.
Für die CPU (12V) reicht auch ein Stecker in P8 am Netzteil.
 
Zurück
Oben