be quiet! Pure Power 12 M 650W nicht kompatibel zu MSI MAG B650 Tomahawk WIFI ?

Viel Erfolg - und keine Angst - es funktioniert auch mit nur einem 8-PIN-Anschluss.
Da hast du keine Probleme.

Viel spaß mit deinem neuen Rechner.

Ach ja und bei Fragen...... Fragen :-) :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Ich verstehe nicht ganz, was hier gerade los ist und kann die Verwirrung des TE gut verstehen.

Zwar wurde hier mehrfach auf die Handbücher und auch entsprechende Seiten verwiesen. Antworten auf die Frage "Läuft es auch mit einem 8pin?" werden da nicht ansatzweise geliefert. Das sind nur Standard-Schemata wo man was reinpfriemeln soll.

Ich hatte hier sogar schon einen fall, wo das MB mit 2x 8pin nicht gestartet ist, mit einem dagegen schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FRANTIC1j
Und es gab schon Leute die haben einen 8 Pin PCIe Stromstecker in den 2. CPU Anschluss gequetscht. :evillol:
 
Das BIOS habe ich soeben gesehen. Fehlermeldungen auf dem Board oder im BIOS konnte ich bisher keine erkennen.

Vielen Dank an alle, die mir den Tipp gegeben haben, dass es auch mit einem Kabel funktioniert.

Für heute reicht es mir mal wieder. Für das Verlegen und Anschließen des kurzen, dicken, starren 24-Pin-Stromkabels habe ich über zwei Stunden gebraucht.
Mit der Windows-Installation mache ich in der kommenden Woche weiter.
 
Bei Dubaro suchen sie PC Monteure:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SAUBAUER
Telechinese schrieb:
Das kann doch garnicht sein bitte!
Wo schaut denn der nach? Im Telefon-Handbuch?
Natürlich steht da "ganz genau" Wo und wie man den 12V-Anschluß am Mainboard ansteckt!
Lesen sollte man halt schon können... Facepalm! AGAIN!

Anhang anzeigen 1390808
Anhang anzeigen 1390812

dennoch ergab die suche mit 8pin keinen treffer, dann sag ihm doch gleich er soll das komplette handbuch lesen anstatt ihm direkt zu helfen und die seite zu zeigen, du bist mir einer...
 
Souleater1 schrieb:
Ein zweiter 8Pin ist nur "nötig" wenn man massives Overclocking betreiben will, um eine stabile Spannungsversorgung für die CPU sicherzustellen.

Ab Minute 15:55 wird das erklärt. Das Video ist schon älter aber da wird sich nicht viel ändern, außer die CPUs ziehen heuten schon mehr Strom.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Zurück
Oben