Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich denk nicht, dass dein board noch mehr lüfter regeln kann. kannst ja mal nachgucken.
das heißt entweder du holst dir n guten kompromiss aus leistung und lauttärke (z.b. 1200 rpm bei nem 120er (mir wärs schon zu laut, aber die 5870er ist eh viel lauter))
oder du holst dir z.b. den nanoxia, der hat eine manuelle regelung per potentiometer (die blende kannste hinten einbaun)
das mit dem lochabstand macht keinen sinn. nicht die diagonale messen! wenn du an einer seite misst, müsste für 120er lüfter von loch zu loch ca. 104 mm rauskommen. hinten genauso.
hast du vielleicht irgendwelche alten lüfter rumfliegen die du "dranhalten" kannst?
Huijuijuijuijuij@
Ich depp hat die diagonale gemessen, lol !
Danke für die aufklärung hast mir mit deinen ausführlichen Postings sehr geholfen , jetzt bin ich mir zu 100% sicher das es 104mm sind, WIRKLICH... lol !!
Die Temperaturen-Geschichte hat sich allerdings erledigt ! Ein VIRUS bzw. Trojaner namens IEXPLORE.exe hat die CPU und das Mainboard alle 20 Minuten auf hochtouren gebracht.
Ich muss Windows neuinstallien, bekomme den Wurm leider nicht mehr weg, habe es schon mit 20 programmen versucht.
Ich werde aber trotzdem einen einbauen auch wenn die Temps ohne VIRUS recht niedrig sind.
Es würde mich deshalb tierisch freuen, wenn ihr mir noch ein paar gute 120mm Lüfter empfehlen würdet.
wir brauchen ein bisschen mehr mitarbeit von dir! wir haben doch schon lüfter empfohlen und gesagt dass die billigsten von ebay wahrscheinlich nix sind und sogar n lüfterguide verlinkt. außerdem weiß ich immer noch nicht, ob wie silencio gesagt hat vorne auch n lüfter möglich ist. der wär für frischluft zur graka (=> kühler => leiser) sehr wichtig.
falls das echt ein schadprogramm ist, was deinen prozi auf trab bringt, dann können das andere programme auch. meine meinung ist das ding benötigt auf jeden fall n besseres kühlkonzept.
überleg mal: das ding zieht unter windows bestimmt so 150W und unter spielen ca. 300W.
die abwärme muss irgendwo hin. falls der (langsamdrehende) netzteillüfter echt der einzige ist, der sich mit diesem job abquält, würd ich da auf jeden fall was dran ändern. sonst wirst du immer n heißen brüllwürfel haben, schadprogramm hin oder her.
du hast n pc mit ner 350€ powergraka und 0€ für gehäuselüfter und 10€ für den prozikühler.
das ist nicht sehr ausgewogen. 20-50€ für ein etwas besseres kühlkonzept halt ich da für angemessen.
nur wie gesagt es wär gut, wenn du schreibst, was du von unseren vorschlägen hältst.