BE quiet Pure Rock Slim 2 auf Sockel FM2?

Gigabyte Fan

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
45
Hallo, bei meinem zweit Rechner wird der Prozessor etwas warm bei Belastung 84 Grad. Und das ist mir etwas zu warm deswegen wollte ich einen neuen Kühler besorgen und hab mich für den Be Quiet Pure Rock Slim 2 entschieden aber ich bin mir nicht sicher ob der auf das Mainboard passt.
Das Mainboard ist ein ASRock FM2A78M-HD+
Der Prozessor ist ein AMD A6-5400K with Radeon Graphics
Die Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce GTX 760
Das Netzteil ist ein Be Quiet System Power 9 CM 500W
8gb Ram wird auf 16gb aufgerüstet
Mit freundlichen Grüßen
 
Gigabyte Fan schrieb:
Weil ich keine Wärmeleitpaste Zuhause habe

Die kannst du genau so bestellen wie einen neuen Lüfter ;) Und ist vermutlich billiger
 
Der Kühler kostet nur 20 Euro und die Wärmeleitpaste auch und wenn auf dem Kühler schon Wärmeleitpaste drauf ist kann man ja auch den neuen Kühler holen
Ergänzung ()

Screenshot_20220116-154818.png

Ergänzung ()

Der Pure Rock Slim 2 ist auch besser wie der kleine Kühler wo drauf ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
glZmO schrieb:
Warum nicht einfach die Wärmeleitpaste erneuern?
Ich hatte mal fast den gleichen CPU-Lüfter wie der Threadersteller. Wärmeleitpaste bringt da nichts, 84 Grad ist bei so einem CPU-Lüfter normal. Ein Prozessor mit einer TDP von 65W reicht da schon aus um die CPU-Temperatur auf 84 Grad zu erhöhen.
 
Gigabyte Fan schrieb:
Der Kühler kostet nur 20 Euro und die Wärmeleitpaste auch und wenn auf dem Kühler schon Wärmeleitpaste drauf ist kann man ja auch den neuen Kühler holen
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 1173008
Ergänzung ()

Der Pure Rock Slim 2 ist auch besser wie der kleine Kühler wo drauf ist

Ich würd hier sogar mal probieren, den Gehäuselüfter umzudrehen. Frische Luft von hinten in das Gehäuse rein und der CPU Lüfter kann die frische kühle Luft ansaugen...
 
Zurück
Oben