Fehlende Backplate LGA 1700 Pure Rock Slim

Registriert
Aug. 2020
Beiträge
159
Hallo zusammen,

ich habe neulich mein Board + CPU getauscht von LGA 1151 auf LGA 1700 (I5 7600K auf 12400F).

Da mein alter Be Quiet Kühler Pure Rock Slim (1) nicht mehr passte, habe ich den Hyper H412R von Coolermaster gekauft.
Ich bin aber von der Lautstärke und der Kühlleistung nicht zufrieden und möchte den Be Quiet wieder installieren. Mit dem war ich immer sehr zufrieden.

Von Be Quiet habe ich mir für ein paar Euro das Umrüstkit für LGA 1700 gekauft, leider sind hier nur Bügel + Push Pins aber keine Backplate dabei.

Mein Board GB 660M wurde auch ohne Backplate geliefert, da war nix im Karton.

Kann ich mir nun für den Pure Rock eine x-beliebige Backplate für LGA 1700 kaufen? Hat mir jemand einen Link?

Oder muss das wieder mit den Push-Pins passen? Der Coolermaster hat z. B. keine Push Pins sondern wird geschraubt.
 
Einfach den bequiet Lüfter auf den cooler master kühler draufpacken... Dann wird's auch leiser.

Anderweitig wird der slim auch keine super berauschende Temperaturen erzeugen können... 3vs4 Heatpipes.. und größere Kühlfläche beim cooler master.
 
Ein Push Pin Kühler braucht eigentlich keine Backplate. Die Pushpins greifen in die Löcher des MB.
Eine vorhandene Backplate muss meist entfernt werden.
Mach mal ein Foto des Kits, welches du nachbestellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerlein47
h00bi schrieb:
Ein Push Pin Kühler braucht eigentlich keine Backplate. Die Pushpins greifen in die Löcher des MB.
Eine vorhandene Backplate muss meist entfernt werden.
Mach mal ein Foto des Kits, welches du nachbestellt hast.

Bestellt habe ich "2x Intel Montagebrücke mit Push-Pins BK008 BK030" für 3,50 Euro + Versand.
Das hat mir der Be Quiet-Mitarbeiter per Mail empfohlen.

Auf der Homepage steht auch "kompatibel mit Sockel 1700" wenn man darauf klickt.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Einfach den bequiet Lüfter auf den cooler master kühler draufpacken... Dann wird's auch leiser.

Ich will den Coolermaster zurückgeben innerhalb der Widerrufsfrist.
 
Computerlein47 schrieb:
Bestellt habe ich "2x Intel Montagebrücke mit Push-Pins BK008 BK030" für 3,50 Euro + Versand.
Das hat mir der Be Quiet-Mitarbeiter per Mail empfohlen.
Diese sollten normale Push Pins haben, die wie beschrieben keine Backplate brauchen.
Wenn es nicht passt, läuft irgendwas falsch. Dann brauchen wir ein Foto.
Computerlein47 schrieb:
Auf der Homepage steht auch "kompatibel mit Sockel 1700" wenn man darauf klickt.
wenn man auf was klickt?
 
Computerlein47 schrieb:
Bestellt habe ich "2x Intel Montagebrücke mit Push-Pins BK008 BK030" für 3,50 Euro + Versand.
Dürfte das hier sein:
1499867-l3.jpg

War das etwa nicht im Lieferumfang?
 
Ist halt Push Pin, die haben noch nie eine Backplate gebraucht.
 
Okay, habe ihn nun ohne Backplate installiert. Habe ich nicht gewusst, dass diese bei Push-Pin nicht gebraucht werden.
 
Zurück
Oben