News be quiet! Shadow Base 800: Schnörkelloser Tower setzt auf „Luftstrom und Platz“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, [wege]mini, GUN2504 und eine weitere Person
Sieht gut aus, würde mir aber mehr USB-C Möglichkeiten vorne wünschen. USB-A habe ich so gut wie nichts mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, crogge und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und [wege]mini
Erste Frage, gehen da vorne und oben jeweils ein 420 Radiator rein?
Zweite, warum nicht im Dark Base Pro 901?
Ich würde langsam aber sicher gerne mein Dark Base Pro 900 in Rente schicken.
 
Sieht halt aus wie jedes andere Bequiet Gehäuse aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x, Manou, Matthew1992 und 6 andere
Sieht elegant aus, mit viel Platz. IMHO dürfte sich bequiet auch Mal am was Kompaktes wagen, ohne aber den atx oder matx Formfaktor zu verlassen. Richtig teure und gute ITX Gehäuse mit immergleichem Innenaufbau gibt es aktuell wie Sand am Meer. Bei kompakteren Gehäusen für atx und matx mit hoher Qualität sieht es dagegen dünner aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, sp00n.82 und TomH22
Ich hab ja noch einen alten dark base pro und ne sexy ist die tatsache wie einfach man die staubfilter ausbauen kann zum reinigen. Bei dem hier sieht das mit der frontblende etwas azufwendiger aus. Ist die reingeklickt oder festgeschraubt? :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi75
Ich brauch immer so "Big Tower", am besten groß, größer, am größten :) Damit meine Radiatoren reinpassen und so hehe. Aber manchmal sehe ich "Builds" die mehr rein bekommen als ich in ein Case. Da fehlt mir dann wohl wieder der "Skill" optimaler zu Bauen.
 
Werd es mir bestellen das 800FX in Schwarz
Gefällt mir sehr gut und voralem der Platz ist super, hoffe die kühleistung ist auch so gut wie angekündigt.
 
Ich hoffe mal, dass der Trend mit den Glas-Seiten irgendwann mal wieder vorbei geht.
Ich weiß wie ein Computer von innen aussieht. Ich muss das nicht die ganze Zeit sehen. Beim Auto hat ja auch (fast) keiner eine transparente Motorhaube.
Ich will doch einfach nur schlichtes, elegantes Schwarz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlleOlpe, Kitsune-Senpai, Wallwatcher und 7 andere
Na ja „Schnörkellos“ ist in meinen Augen was anderes @AbstaubBaer 😅😅
Ergänzung ()

Mr. Robot schrieb:
Ich hoffe mal, dass der Trend mit den Glas-Seiten irgendwann mal wieder vorbei geht.
Ich weiß wie ein Computer von innen aussieht. Ich muss das nicht die ganze Zeit sehen. Beim Auto hat ja auch (fast) keiner eine transparente Motorhaube.
Ich will doch einfach nur schlichtes, elegantes Schwarz...
Na ja sagen wir mal so , jeder will zeigen was er hat , beim Auto ist es eben das Typenschild .
Ausserdem gibt es doch genug Alternativen ohne Seitenglas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige, Der Puritaner und DFFVB
Wie kann man von Highend reden, wenn man dann 3 vorinstallierte PureWings Lüfter verbaut? Sind dann min. nochmal 3x 20€ für SilentWings Lüfter. Gerade bei einem Mesh will man die PureWings Lüfter nicht hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, rentex, SSGFrost und eine weitere Person
Sieht Ok aus.
Aber verdeckte SSD Plätze sind jetzt so neu auch nicht.
Die hat mein Fractal Design Gehäuse auch.
 
@AbstaubBaer

Ich hätte paar kurze Fragen, danke im Voraus!

Die Modularität von Gehäusen (auswechselbares Frontpanel, etc.) hat BeQuiet jetzt aufgegeben?
Oder ist es dem absoluten Premium-Segment vorenthalten? Kommt da noch etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvoFirst
Sieht gut aus. Schlicht und einfach gehalten mit hoher Funktionalität.

Der Name ist auch erfrischend. Besser wäre nur noch "pure black" gewesen. Passt hervorragend für Menschen, die erst dann etwas anderes tragen, wenn etwas erfunden wird, was schwärzer als schwarz ist.

Genau mein Ding und wer bling bling will, hat ja die anderen Modelle oder baut Lüfter mit LEDs ein. Kauft er billige Lüfter, bleibt leider nix mehr von quiet übrig.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen und Aduasen
Schrecklich mit Fensterscheibe :( bisher gab es auch normal geschlossene Gehäuse.

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elch79, Necrox und cookie_dent
Schrecklich, nur schwarz und weiß. Früher gab es auch normale Gehäuse in hellgrau und beige. :-)

Leider zu spät. Ich habe mir gerade ein Build mit einem Pure Base 500 gebaut. Sonst wäre es das Shadow Base gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Intruder
Mal davon abgesehen das ein Gehäuse mit Glasscheibe bei mir eh rausfällt,
vorne und oben Gitter/Mesh, eine Seitenteil aus Glas, dann hätte man sich die Dämmung der Rückseite eigentlich auch sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostDMonkey
Zurück
Oben