Passt Arctic Liquid Freezer II - 360 ins be quiet Shadow Base 800 FX?

Sk322

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir einen neuen Pc zu bauen mit folgenden Spec's

  • Ryzen 7 7800x3d
  • Gigabyte B650E AORUS Master
  • 32GB Corsair Vengeance RGB DDR5-6000
  • Arctic Liquid Freezer II RGB
  • 4080 Super wenn diese dann erscheint
  • Rest wie Powersupply, SSD's etc.

meine Frage ist nun ob das ganze in das Shadow Base 800 FX von be quiet passt.
Vorab - das ist mein erstes Wassergekühltes System. Ich habe nun öfters gehört das durch die Dicke des Radiators es öfters zu Problem kommen kann aber gleichzeitig das passt das Ding in Gehäuse die nicht auf der Kompatibilitätsliste des Herstellers stehen. Hat jemand von euch da Erfahrung?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sk322 schrieb:
sind Radi inklusive Lüfter. Der LFII hat einen 38mm dicken Radi + 25mm Lüfter. Ich würde es trotzdem versuchen (weil ich den LFII für den absoluten P/L-Sieger halte) und einen Plan B haben.
 
Also in mein Shadow Base 800 passt eine 420er ALF2. Keine Ahnung, ob das FX noch ein klein wenig anders ist. Und die 420er ist wegen der mWn 2mm dickeren Lüfter ja nicht nur länger. Passt also alles.
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
sind Radi inklusive Lüfter.
Zumindest beim non-FX ist das exklusive Lüfter.
 

Anhänge

  • 420er.jpg
    420er.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben