News be quiet! Shadow Base 800: Schnörkelloser Tower setzt auf „Luftstrom und Platz“

Ziemlich sicher, aber auch etwas "dämlich", nicht? Entweder reicht der eine Lüfter in der Front aus und man fragt sich, warum die FX Variante deren drei verbaut hat oder es braucht eben deren drei, dann macht der einzelne Lüfter in der DX Variante keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Blood011 schrieb:
Schade das Bequiet nicht mal die Front angeht das die mal leichter ab zu bekommen ist,das man einfacher an den Staubfilter kommt.

Beim 500FX ist das echt ne qual,vielleicht für 80% unwichtig aber ich halt mein PC sauber und da nervt das extrem.


Das geklipse ist halt auch altbacken,würde wohl auch locker mit magneten gehalten werden,oder den Staubfilter oben einfach rausziehbar machen.

Und dann brechen im schlechtesten Fall die Haltenippel ab. Und dann fehlt die Lüftersteuerung/PWM-Repeater (?) und der 5,25"-Schacht. Naja für den Preis. Naja, habe immer noch das Corsair 600T seit 13 Jahren. Beim Luftstrom sicherlich nicht das beste, aber mit dem Gitter im Seitenteil entweicht da Abwärme von der Grafikkarte. Die Filter kann man da leicht entfernen. Und es passt alles rein, von Kabelkotze bis hin zu absurd großen Grafikkarten.
 
Banger schrieb:
Naja, habe immer noch das Corsair 600T seit 13 Jahren. Beim Luftstrom sicherlich nicht das beste, aber mit dem Gitter im Seitenteil entweicht da Abwärme von der Grafikkarte.
Ist auch mein Hauptproblem, mein aktuelles Gehäuse (Carbide 500R) bietet einfach alles, was ich brauche und daher ist es auch so schwierig, sich wirklich für ein neues Gehäuse zu entscheiden. Aber das Alter merkt man dem Gehäuse eben schon langsam an, der grosse 200mm Fan ist nicht mehr leise und die Luftzufuhr dürfte auch besser sein.

Aber eben: das 800 DX in weiss würde ich gerne nehmen, halt eben mit dem Problem, dass ich dann ein externes DVD Laufwerk kaufen müsste sowie noch mind. 2 zusätzliche 140mm Lüfter. Dann ist man schnell schon bei 250€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
AnkH schrieb:
Aber das Alter merkt man dem Gehäuse eben schon langsam an, der grosse 200mm Fan ist nicht mehr leise und die Luftzufuhr dürfte auch besser sein.

Dem 600T auch. Beide 200er-Lüfter, die ich nach und nach in der Front hatte, kaputt, musste ich ersetzen, habe im Luxx-Marktplatz einen Bitfenix gefunden. Und der Luftstom ist behindert durch die doppelten Gitter. Man merkt dem Gehäuse von den Designentscheidungen an, dass es von 2010 ist. Aber bei der nicht so optimalen Luftzufuhr cheate ich mit dem Gitterseitenteil, da entweicht Abwärme von der Grafikkarte auch.

AnkH schrieb:
Aber eben: das 800 DX in weiss würde ich gerne nehmen, halt eben mit dem Problem, dass ich dann ein externes DVD Laufwerk kaufen müsste sowie noch mind. 2 zusätzliche 140mm Lüfter. Dann ist man schnell schon bei 250€...

Jo. Wenn ich auf Geizhals filtere, dann ist die Auswahl ganz klein. Und dann muss für meine gelegentlich Nutzung ein USB-Laufwerk gekauft werden, was dann auch irgendwo rumstehen muss. Und dann noch paar Lüfter dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
In der CH wird einem nun das Silent Base 802 fast schon hinterher geworfen (nur noch 135.-), somit günstiger als das Shadow Base 800 DX. Da wundert man sich schon ein wenig, gibts iwo Vergleiche zwischen den beiden Gehäusen?
 
Also sollte man die vorinstallierten Light Wings beim 800 FX durch Silent Wings ersetzen?
Warum gibt es eigentlich keine RGB Variante bei den Silent Wings?
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Mein USB C an der oberen Front geht nicht, die zwei USB A funktionieren aber. Woran kann das liegen ?
 
sikopath schrieb:
Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Mein USB C an der oberen Front geht nicht, die zwei USB A funktionieren aber. Woran kann das liegen ?
Ist USB-C auch am MB geschlossen?^^

Das sind nämlich 2extra kabel, A 1 und C 1.
 
Zurück
Oben