Be quiet silence base 600 oder 800

Juli969696

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein neues Gehäuse zu kaufen.
Wichtig ist mir dabei einerseits, dass es leise ist und gleichzeitig eine gute Kühlung hat.
Zusätzlich will ich ein Sichtfenster haben.
Nach langem Lesen bin ich bei den Be quiet silence base 600 und 800 hängen geblieben.
Jetzt ist nur die Frage, welches die bessere Wahl ist. Im Prinzip sind sie ja gleich, nur dass das 800 Modell größer im Gesamten ist und es besser kühlt als das 600er Modell.
Gibt es vielleicht auch noch andere empfehlenswerte Gehäuse, die in die Richtung gehen?

Mfg Juli

als alternative eventuell "Phanteks Evolve ATX tempered glas"

hatte Be quiet silent base 800 kurz da und war nicht so begeistert. War nicht kühl wie angenommen und auch nicht wirklich leise, da der Filter in der Front zu nah am Lüfter war.
Dabei habe ich nicht die mitgelieferten Lüfter, sondern noch leisere Silent Wings 2 PWM verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Fractal Define R5 oder Define S mit Fenster? Wird viel gelobt und auch ich bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Hat jedoch kein Echtglasfenster, sofern du darauf wert legst.

Grüße
Micha

Warum kein Fractal Define R5 oder Define S mit Fenster?
Weil Plaste Fenster.
Die Hersteller können soviel "Qualität" und "kratzfest" da dran schreiben wie sie wollen, früher oder später sehen die Dinger aus wie sau und da reicht schon regelmäßiges Staub wischen aus.

Meiner Meinung nachmacht das große 800 wer Sinn wenn man eine custom wakü einbauen will. Ansonsten reicht der 600 er voll und ganz selbst mit einer all in One wakü

Es heißt SilenT Base 600/800.
Ich hab das Silent Base 800 in Verwendung, und kann absolut nicht klagen.
Top Kühlleistung und wirklich sehr leise.

Zurück
Oben