be quiet silent base 601 mit 4070/4080/4090

von der länge her passt das locker.Die Gigabyte Vision oc hat schon ca. 32,5cm und da wäre noch genug Platz.
Höhe hat die ca. 13cm.
Das sollte mit ner 4070ti oder 4080 auch passen. Nur der Adapter macht mir halt ein bisschen Kopfzerbrechen.
Steht der viel weiter aus ner Karte raus wie die alten oder ist das in etwa gleich??
 
trendcompi schrieb:
Im Notfall lasse ich das Gehäuse auf...
Es reicht schon die Gehäusefront abzunehmen, denn dort wird der Airflow massiv beeinträchtigt bei diesem Modell.
 
trendcompi schrieb:
Wenn die 4070ti nun "hocheffizient. sparsam und quasi kalt" ist wie Hanswoke schreibt dann sollte das ja kein Problem sein.
Es kommt allerding auf die Potenz des verwendeten Kühlers nebst der Lüfter an. Auch 285 Watt einer 4070Ti wollen leise abgeführt werden. Das schafft meine Gaming X Trio ganz hervorragend. Die im Gegensatz zur einer 4080 (320 Watt) und 4090 (450 Watt) deutlich reduzierte TDP auf 285 Watt bei einer 4070Ti, macht es einer guten Kühlung verhältnismäßig leicht, allerdings wird dies von Modell zu Modell unterschiedlich sein. Ich mag den Chip und die von MSI verbaute Kühlung. Er/sie passt sehr gut zu meinen Erfordernissen und Ansprüchen. Mein Anspruch ist es z.B. nicht eine 500 Watt Karte in einem System zu haben. Das ist fast schon vulgär. Ich mag vernünftige und effiziente Produkte.

Andere sehen das erfahrungsgemäß anders, manche genauso und wieder andere haben ganz andere Ansprüche. Jedem das Seine.
 
Zwirbelkatz schrieb:

Zitat: "sind im Test mit den werkseitig bestückten Lüftern ausgestattet". Für mich ist so ein Vergleich sinnlos... Ist ja klar, dass das Torrent mit zwei 180er Lüftern besser abschneidet als jedes andere Gehäuse mit einem 140er.

Zum Silent Base 601:
Mehr Lüfter sollte man da natürlich schon einbauen. Ich hatte mal das Dark Base Pro 900, das ist ähnlich "dicht". Mit genug Lüftern ging das aber recht leise ohne dass die Temperaturen im roten Bereich waren. Einen 5er-Pack Arctic P14 kaufen und die noch vorn und oben verbauen. Ob ein Lüfter in der Netzteilabdeckung was bringt, müsste man ausprobieren.
 
Zurück
Oben