Be quiet! Silent Base 802 SATA/PWM Stecker

Gluecifer

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mich habe folgende Fragen zum Gehäuse Silent base 802 von be quiet.
Das Front Panel hat ein SATA Stecker, ich bin mir gerade unschlüssig für was dieser ist. Vielleicht die Ansteuerung der Gehäuselüfter mittels Wahlhebel Gehäuse?

Eine weitere frage, die Fan Control Einheit auf der die Gehäuselüfter gesteckt sind hat einen PWM Abgang der am Mainboard gesteckt werden soll. Kann ich diesen auf CHA_Fan1 stecken?
Und muss ich im BIOS den CHA_Fan1 auf PWM stellen oder geht das automatisch?

Mainboard Asus x570-E

Gruß
Gluecifer
 
Ja für die Lüftersteuerung zu 2 ja, nein musst du selber Umstellen.
 
Und der SATA Stecker der bei den Front Kabeln dabei ist für was soll der sein? In der Beschreibung von be quiet finde ich nichts.
 
Gluecifer schrieb:
Und der SATA Stecker der bei den Front Kabeln dabei ist für was soll der sein?
Warscheinlich für Beleuchtung oder halt für die Lüfter Steuerung.
Brauchst ja nur mal anstecken und gucken was dann geht.
 
Der erste Teil des Satzes bezieht sich auf Frage 1 also Lüftersteuerung. Wo ist das Problem sonst mal kurz das Kabel zu verfolgen ? Kostet weniger Zeit als nen Thread auf zumachen ;-)

 
Ich bekomme die Gehäuse Lüfter nicht zum laufen… drehen sich nicht. BIOS hab ich cha-Fan1 auf pwm gestellt dort wo ich auch das pwm Kabel des gehauseverteiler darauf gesteckt habe. Weiß jmd um Rat?
 
Oben den Schalter am Gehäuse für die Lüftersteuerung auch mal betätigt ?
 
Ist mir jetzt sehr peinlich das das sata Kabel des frontpanels war dermaßen versteckt das fehlte nur noch anzuschließen. Problem gelöst, danke für die Antworten und Unannehmlichkeiten.
 
Zurück
Oben