Be-Quiet Straight Power E6-450W

Melvorx

Lt. Commander
Langsam werde ich echt wild mit diesem Netzteil, aber erstmal zur Vorgeschichte.

Habe mir vor paar Monaten ein neues System gebaut aus folgenden Komponenten:

- Phenom II X4 920
- Gigabyte MA78G-DS3H
- 4Gb Corsair DDR2 Speicher
- Geforce GTX 260
- Soundblaster X-Fi
- 2x Hdd 300 GB Hitachi SataII
- oben genanntes Netzteil (schlagt mich)

Nach Zusammenbau der Komponenten ist das System gut gelaufen d.h. stabil, schnell so wie ich es erwartet habe.
Übertakten liegt mir fern und deshalb lasse ich auch die Finger von solchen Geschichten.

Nun ja es lief und lief und lief bis es anfing ...
Rechner über Nacht ausgeschaltet und das System startet erst nach mehrmaligem an und ausschalten.
Dachte am Anfang ok da hat es ein paar Komponenten erwischt also flugs die CPU, Speicher, Soundkarte und Grafikkarte ausgebaut und bei einem Kollegen getestet das Ergebnis davon alles in bester Ordnung mit den Teilen.
Dannach habe ich sein Enermax 425Watt (!!!) Netzteil in mein System geklemmt und siehe da es funktioniert alles wie es soll.

Ticket an BQ raus mit Fehlerbeschreibung und versuchtem Lösungsweg und 2 Tage später hatte ich mein Austauschmodell.
Habe die Geschichte eingebaut und alles funktionierte auf Anhieb bis heute morgen ... richtig der Rechner machte wieder das An/Aus Spielchen mit mir.

Zweites Ticket ebend eröffnet zu dem Problem aber eines ist jetzt schon sicher das Austauschmodell wird definitv nicht mehr eingebaut.

lg
Asfark

Und wie sollen wir dir jetzt helfen ?

Wenn du das Nt nicht mehr einbauen willst, kann ich dich vestehen und dir Netzteile von cougar, Enermax (pro/modu), Seasonic empfehlen.

mfg Delta

eigentlich ist BeQuiet sehr gut... Habe das Problem aber auch schon gehabt und die dinger schnell umgetauscht danach hatte ich keine Probleme mehr. Wenn du es nicht mehr willst setz es bei eBay rein und kauf dir ein Enermaxx mit 425 Watt

Bin nur bisschen enttäuscht das 2x der gleiche Fehler auftritt.
Werde jetzt auf ein Cougar 550W kaufen und hoffentlich glücklich sein damit. :)

tja neues kaufen und testen, teste doch auf dauer mit dem anderem NT dein system, kann sein das du jetzt neues kaufst und das gleiche wiede in paar wochen kommt

Zanza schrieb:
tja neues kaufen und testen, teste doch auf dauer mit dem anderem NT dein system, kann sein das du jetzt neues kaufst und das gleiche wiede in paar wochen kommt

Die Frage ist was kann den Fehler verursachen.
Spannungsspitzen der Grafikkarte oder CPU die das Netzteil nicht abfangen kann und somit ein dauerhafter Fehler kommt?

das kann ich so nicht sagen einfach testen aber gleich dem NT ( Be-Quiet ) schlechte wertung geben vor allem be quiet Straight Power ist nicht grad das gute NT wenn dann hätte ich das be quiet Dark Power Pro P7 450W genommen, kostet 20-25€ mehr aber dafür bist auf der sicheren seite. Ich hab auch ein Be-Quiet und der NT macht hier auch keine probleme was die Leistugn angeht und das schon seit mehr als 2 monaten, ich Spiele WoW und das je nach dem bei einem Raid mit gilde können schon 4-6h am stück sein und das ohne probleme, nur meine Stromrechnung ist das problem.

Und wie kommst du bei deinem Problem " System startet erst nach mehrmaligem an und ausschalten " das es am NT liegt nur weil du ein anderes einbaust muss es keine aussage sein es kann vieles sein vieleicht im Bios was falsch eingestellt usw.

Zurück
Oben