drux
Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,
da ich mir eine neue Grafikkarte holen moechte (AMD 6950) brauch ich wahrscheinlich auch ein neues Netzteil.
Zur Zeit werkelt in meinem Gehäuse (In Win Dragonslayer) ein Be Quiet! Dark Power Pro 450. Als ich allerdings eine 5850 testweise angeklemmt habe, verweigerte da Rechner das anschalten und blieb ruhig. Da nun die 6950 noch etwas mehr zieht, sollte also ein neues NT her. Mit BQ bin ich eigentlich immer zufrieden gewesen und wuerde mir daher auch wieder eines kaufen wollen.
Die Frage, die sich stellt: wieviel Kraft brauch ich? Reichen 580 oder sind 680 besser.
Hier mal ein paar Eckdaten meines Systems:
- AMD Phenom II X4 940 @ Noctua NH-C12P SE14
- Asus M3A78-EM
- 4x 2 GB Golden Emperor DDR II 6400
- 1x Samsung Spintpoint F3 @ SATA II
(+evtl geplant OCZ Vertex 2 SSD)
- DVD-RW Brenner
(+evtl geplant Blu-Ray Laufwerk)
- 1x80mm, 1x92mm, 2x120mm, 1x140mm Gehaeuseluefter
was vergessen?
Ich bin natuerlich auch offen füer equivalente Vorschlaege an Netzteilen
wichtig is mir: gute Effizienz, leiser Betrieb, nicht allzu heiss (und genuch leistung)
Ich danke schonmal...
fo far
da ich mir eine neue Grafikkarte holen moechte (AMD 6950) brauch ich wahrscheinlich auch ein neues Netzteil.
Zur Zeit werkelt in meinem Gehäuse (In Win Dragonslayer) ein Be Quiet! Dark Power Pro 450. Als ich allerdings eine 5850 testweise angeklemmt habe, verweigerte da Rechner das anschalten und blieb ruhig. Da nun die 6950 noch etwas mehr zieht, sollte also ein neues NT her. Mit BQ bin ich eigentlich immer zufrieden gewesen und wuerde mir daher auch wieder eines kaufen wollen.
Die Frage, die sich stellt: wieviel Kraft brauch ich? Reichen 580 oder sind 680 besser.
Hier mal ein paar Eckdaten meines Systems:
- AMD Phenom II X4 940 @ Noctua NH-C12P SE14
- Asus M3A78-EM
- 4x 2 GB Golden Emperor DDR II 6400
- 1x Samsung Spintpoint F3 @ SATA II
(+evtl geplant OCZ Vertex 2 SSD)
- DVD-RW Brenner
(+evtl geplant Blu-Ray Laufwerk)
- 1x80mm, 1x92mm, 2x120mm, 1x140mm Gehaeuseluefter
was vergessen?
Ich bin natuerlich auch offen füer equivalente Vorschlaege an Netzteilen
wichtig is mir: gute Effizienz, leiser Betrieb, nicht allzu heiss (und genuch leistung)
Ich danke schonmal...
fo far