Be Quiet STRAIGHT POWER oder DARK POWER PRO ?

u53r

Lt. Junior Grade
guten tag liebe PC gemeinde.

heute bin ich dran mir ein neues netzteil zu zulegen.
natuerlich von BE QUIET!

nur weiss ich nich welches ich mir zulegen soll. ein STRAIGHT POWER oder ein DARK POWER PRO ???

auch weiss ich nich ob 530w noch ausreichen oder ob ich schon 600 oder gar mehr holen soll.

mein system is nich so dick:

AMD Opteron 165 @ 2.91ghz
4x GEiL UltraX 512mb
2x eVGA 8800gts (wobei momentan nur eine verwendet wird, zwecks lowem netzteil)
Creative X-FI Fatal1ty FPS PRO
2x Western Digital IDE HDD's
2x Western Digital SATA2 HDD's

USB Geraete
Logitech G5vs2, MX518, G11
Casio Exilim Z1050
SonyErricson K750i

Tower hat 5 luefter ..

also was wuerdet ihr mir empfehlen?

Äußerlich liegt der Unterschied beim Kabelmanagment, während ansonsten das ältere Layout der Dark Power Pro P6 Serie auffällt.

Allerdings dürfte Dich die neue "First Class" Be Quiet Dark Power Pro P7 Serie interessieren.
Die kommt gerade erst auf den Markt und ist damit moderner.

Also wenn dir die Lautstärke wichtig ist, dann nimm das Straight Power. Das ist definitiv leiser. Ansonsten kannste auch auf die neue DP Generation warten oder ne ganz andere Marke nehmen, z.B. Seasonic oder Corsair.

soulpain schrieb:
Äußerlich liegt der Unterschied beim Kabelmanagment, während ansonsten das ältere Layout der Dark Power Pro P6 Serie auffällt.

Allerdings dürfte Dich die neue "First Class" Be Quiet Dark Power Pro P7 Serie interessieren.
Die kommt gerade erst auf den Markt und ist damit moderner.

ok, werde mir diese mal anschauen. wann genau diese auf den markt kommt weisst du nich?

halfadollar schrieb:
Also wenn dir die Lautstärke wichtig ist, dann nimm das Straight Power. Das ist definitiv leiser. Ansonsten kannste auch auf die neue DP Generation warten oder ne ganz andere Marke nehmen, z.B. Seasonic oder Corsair.

nee, muss nich unbedingt superleise sein da ich eh 5 luefter an der kiste hab.
seasonic und corsair koennen mit bequiet mithalten? wie siehts denn mit ocz, evga und all
den komischen marken aus?

Am 28.12 sollen bereits die ersten Händler mit den bis dahin gelaunchten 3 (von 7) Modellen versorgt werden, offizieller Start ist aber am 04.01.

soulpain schrieb:
Am 28.12 sollen bereits die ersten Händler mit den bis dahin gelaunchten 3 (von 7) Modellen versorgt werden, offizieller Start ist aber am 04.01.

ok nice.

wieviel watt werden diese 3 modelle haben? ..ich braeuchte doch maximal nur 600w oder ?

Ich habe ja gesagt, ab wann diese kaufbar sind, ist nicht mehr so lange, natürlich musst Du aber nicht so lange warten und kannst auch zu alternativen Marken greifen.

Der Preis wird sicherlich nicht steigen, es gibt offizielle Preisempfehlungen seitens Be Quiet, in dessen Umfeld sich die Anbieter bewegen. Die billigsten sind sogar ein paar € darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um P/L-Verhältnis geht, dann lieber Straight Power. Ist genauso zuverlässig ;)

MfG paxtn

Interessant, dass die auf die selbe Effizienz wie PCGH gekommen sind und damit die Herstellerangaben ziemlich realsitisch sind.
Allerdings wundert es mich etwas, das der Hochspannungskondensator auf 85°C spezifiziert ist.

soulpain schrieb:
Interessant, dass die auf die selbe Effizienz wie PCGH gekommen sind und damit die Herstellerangaben ziemlich realsitisch sind.
Allerdings wundert es mich etwas, das der Hochspannungskondensator auf 85°C spezifiziert ist.

naja, evtl is das ja nich die final version.

ich mein, die 550w version bekommt man schon fuer 90€ .. die geben da noch 130€ an.

komisch halt.

Die Preisangabe ist in der Tat etwas merkwürdig, die offizielle Empfehlung liegt darunter. Jendenfalls war seitens Be Quiet nie von einem primären 85°C Kondensator die Rede.

wo stehen denn die Preisempfehlungen von be quiet?

der 85°C Kap ist auf dem einen Bild gut zu erkennen

Ja, das Bild habe ich auch gesehen, ich zweifle auch nicht an deren Aussage. Aber merkwürdig ist es schon.
Die Preisempfehlungen habe ich von der PR Managerin von Listan.

Angaben:
  • BN071 be quiet! Dark Power Pro First Class 450W Euro: 89,90
  • BN072 be quiet! Dark Power Pro First Class 550W Euro: 104,90
  • BN073 be quiet! Dark Power Pro First Class 650W Euro: 134,90

Also liegen die Händlerpreise bereits weit darunter.

der Preis wurde bei PC-Experience schon korrigiert

die haben wohl erst den Preis für das 650er genommen ;)

bin gespannt, was das mit dem Kap wird, hoffentlich ändert be quiet das noch in der finalen Serie, weil sonst wär das echt schwach

Stand eigentlich in der PCGH Ausgabe was zu den Kondensatoren?

Auf jeden Fall bin ich mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt, vielleicht testet planet3Dnow auch mal so ein Gerät.

sowas wichtiges steht nie in der PCGH

da durfte Christoph die Netzteile wohl nicht auseinanderschrauben :evillol:

Preislich sollte es jedenfalls absolut drin sein, ein paar von Panasonic, Matsushita mit 105°C oder was weiß ich was zu verbauen.
Ich meine thermische Puffer können doch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben