Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Be Quiet STRAIGHT POWER oder DARK POWER PRO ?
- Ersteller u53r
- Erstellt am
KnäckeBrot
Lt. Commander
So..
Da die Netzteile schon verfügbar sind, würde ich mal gern wissen, ob sich denn nun ein Dark Power gegenüber einem Straight Power lohnt.
Ich wollt nicht jetzt extra nen neues Thema eröffnen
Also meine Frage nun, lohnt sich der Aufpreis und gibst schon Neuigkeiten zu dem 85° Kondensator?
Warum ist das so schlimm wenn der nur bis 85 geht?
Thx im Vorraus
Da die Netzteile schon verfügbar sind, würde ich mal gern wissen, ob sich denn nun ein Dark Power gegenüber einem Straight Power lohnt.
Ich wollt nicht jetzt extra nen neues Thema eröffnen
Also meine Frage nun, lohnt sich der Aufpreis und gibst schon Neuigkeiten zu dem 85° Kondensator?
Warum ist das so schlimm wenn der nur bis 85 geht?
Thx im Vorraus
Thermische Puffer kann man nicht genug haben, auch wenn die Netzteile als maximale Betriebstemperatur 50°C haben. Weniger temperaturresistente Bauteile leiden unter einem schnelleren Verschleiß, außerdem wäre preislich nun mal sicherlich etwas besseres drin gewesen.
Und wenn über längere Zeit die Temperatur zu hoch ist, kann der Kondensator im schlimmsten Fall platzen.
Und wenn über längere Zeit die Temperatur zu hoch ist, kann der Kondensator im schlimmsten Fall platzen.
elite-kampfsau
Commander
D. h. du bist noch skeptisch was die Zuverlässigkeit der P7-Serie angeht?
MfG
Jens
MfG
Jens
Es werden generell gute, aber keine herausragenden Bauteile verwendet, gelungen ist in erster Linie das effiziente Platinenlayout.
Listan hat kaum Einfluss darauf, was deren Hersteller aus dem Budget macht, was denen gegeben wird. Deshalb setzen sie auf den erstklassigen Service.
Listan hat kaum Einfluss darauf, was deren Hersteller aus dem Budget macht, was denen gegeben wird. Deshalb setzen sie auf den erstklassigen Service.
elite-kampfsau
Commander
Mir geht's eher um die Zuverlässigkeit als um die Effizienz, suche aktuell ein NT um CF zu probieren/nutzen. Da fällt die Entscheidung schwer. Leise soll es sein ... Kabelmanagement wär toll (habe nur eine HDD + ein LW und sonst nichts) und nicht mehr als 100 Euro. Eigentlich wäre das DP P7 550W genau das richtige ... 
MfG
Jens
MfG
Jens
Effizienz ist ein wesentlicher Faktor in Sachen Zuverlässigkeit, weil dadurch weniger Abwärme entsteht, um genau diesem Problem vorzubeugen.
Ansonsten siehst du ja beispielsweise bei pc-experience die Leistung auf den Schienen ablesen:
3,3V=3,31V
5V=5,09V
12V=12,08V
Ansonsten siehst du ja beispielsweise bei pc-experience die Leistung auf den Schienen ablesen:
3,3V=3,31V
5V=5,09V
12V=12,08V
KnäckeBrot
Lt. Commander
soulpain,
da du dich ja anscheinend auskennst, ist denn das Dark power nun besser als das Straight?
Mal abgesehen vom Kabelmanagement.
da du dich ja anscheinend auskennst, ist denn das Dark power nun besser als das Straight?
Mal abgesehen vom Kabelmanagement.
KnäckeBrot
Lt. Commander
Dann werd ich wohl das Dark Power P7 nehmen,
Danke dir
Danke dir
elite-kampfsau
Commander
Danke, ich werd's auch nehmen. Guter Kumpel brauchtn günstiges NT und das passt mir gerade in den Kram 
Aber schon "lustig", das 550W für 10 Euro mehr ... da nimmt doch jeder gleich dieses, auch wenn's oversized ist.
MfG
Jens
Aber schon "lustig", das 550W für 10 Euro mehr ... da nimmt doch jeder gleich dieses, auch wenn's oversized ist.
MfG
Jens
KnäckeBrot
Lt. Commander
15€ mehr..
Und wenn man eh weiß, dass man wahrscheinlich nie mehr als 450 braucht, kauf ich es nicht..
Beim Vorhaben ein SLI/Crossfire-System aufzubauen ist das schon wieder was anderes.
Grüße
Und wenn man eh weiß, dass man wahrscheinlich nie mehr als 450 braucht, kauf ich es nicht..
Beim Vorhaben ein SLI/Crossfire-System aufzubauen ist das schon wieder was anderes.
Grüße
elite-kampfsau
Commander
Das schlimme ist ich wills ja auch nur mal "ausprobieren"
...
Außerdem sollte doch diese 9800 GX2 von Nvidia ein NT mit rund 40A auf der 12V Schiene (bzw. den 12V Schienen) fordern, oder? Kaufen würde ich sie mir zwar nie im Leben, aber ausprobieren ...
. Vielleicht krieg ich so eine mal in die Finger wenn sie raus ist.
Ich glaube sogar, dass diese Karte noch so einiges an NTs zerstört. Diese ganzen Menschen die keine Ahnung von PCs haben (aber Geld) werden sich diese kaufen um damit ihren PC aufzurüsten ... und dann bääm.
MfG
Jens
Außerdem sollte doch diese 9800 GX2 von Nvidia ein NT mit rund 40A auf der 12V Schiene (bzw. den 12V Schienen) fordern, oder? Kaufen würde ich sie mir zwar nie im Leben, aber ausprobieren ...
Ich glaube sogar, dass diese Karte noch so einiges an NTs zerstört. Diese ganzen Menschen die keine Ahnung von PCs haben (aber Geld) werden sich diese kaufen um damit ihren PC aufzurüsten ... und dann bääm.
MfG
Jens
N
nockitsch
Gast
Abend 
kann mir vielleicht jemand beantworten ob das P7 Dark Power ins Antec-P182-Gehäuse passt?
Es soll eine Abmessung von 180x150x86 (mm) haben, was ziemlich groß ist und ich wollte es mir zusammen mit dem Gehäuse kaufen.
Würde mich freuen wenn das schon jemand getestet hat oder es mal ausmessen könnte wenn er das Gehäuse hat.
kann mir vielleicht jemand beantworten ob das P7 Dark Power ins Antec-P182-Gehäuse passt?
Es soll eine Abmessung von 180x150x86 (mm) haben, was ziemlich groß ist und ich wollte es mir zusammen mit dem Gehäuse kaufen.
Würde mich freuen wenn das schon jemand getestet hat oder es mal ausmessen könnte wenn er das Gehäuse hat.
N
nockitsch
Gast
wollte auf Nummer sicher gehen weil se hier.....
http://www.au-ja.de/review-psu2007-23.phtml
....davor warnen, dass es zu Komplikationen kommen könnte wegen der Ausmaße.
http://www.au-ja.de/review-psu2007-23.phtml
....davor warnen, dass es zu Komplikationen kommen könnte wegen der Ausmaße.
Wolves
Ensign
Es sollte schon reinpassen, nur ob du den Netzteilkäfig noch drum bekommst ist fraglich.
Aus diesem Review stammt das folgende Zitat:
Die Breite des Käfigs hab ich grad nicht im Kopf und zum Nachmessen bin ich zu faul^^
Musste mal nach suchen.
Ed.
Ach so weit warst du auch schon
Ed.2
Was ein verwirrter post, sorry. Also was ich sagen will: Die Tiefe des BQ sollte kein Problem sein, evtl. musst du den unteren Lüfter ausbauen aber der ist imo sowieso überflüssig. Es kommt auf die Breite des BQ und des NTKäfigs an. So.
Aus diesem Review stammt das folgende Zitat:
Mit Abmessungen von 180 x 150 x 86 mm sind sie zu groß für viele kompakte Gehäuse. Auch Gehäuse mit speziellen Netzteil Einschüben oder Halterungen können aufgrund dieser enormen Tiefe zum Problem werden. Vor dem Kauf sollte man daher unbedingt zum Zollstock greifen und die maximale Einbautiefe im Gehäuse nachmessen. Selbst der 120 mm Lüfter im Boden des be quiet! BQT P7-PRO 650 Watt wirkt richtig klein.
Die Breite des Käfigs hab ich grad nicht im Kopf und zum Nachmessen bin ich zu faul^^
Musste mal nach suchen.
Ed.
Ach so weit warst du auch schon
Ed.2
Was ein verwirrter post, sorry. Also was ich sagen will: Die Tiefe des BQ sollte kein Problem sein, evtl. musst du den unteren Lüfter ausbauen aber der ist imo sowieso überflüssig. Es kommt auf die Breite des BQ und des NTKäfigs an. So.
Zuletzt bearbeitet: