Be Quiet System Power 9 und GTX 1070 TI

S

Steiner111

Gast
Hi!

Habe eine frage, passt ein Be Quiet System Power 9 600 w und einer Zotac GTX 1070 TI mini zusammen?

Warum sollte sie nicht zusamnmen passen?

Netzteilrechner

Grundsätzlich denke ich, dass 600W für die meisten PC-Setups reichen sollen, ABER ohne weitere Angaben zum restlichen Setup kann man da nix definitives sagen obs zuviel (wahrscheinlich) oder zuwenig (sehr unwahrscheinlich) ist.

Ist wie wenn du fragst, passen 16 Zoll Reifen auf nen VW...

600 W ist für die Grafikkarte eigentlich too much.
Wenn das Netzteil 6x und 8x PCIE Anschlüsse hat (davon gehe ich bei einem BeQuiet Netzteil aus), dann lässt sich die Karte auch anschließen.

Definiere passen.
Das System wird laufen und die 225W (mehr können über 1x8 Pin plus Slot nicht zur Verfügung gestellt werden) lasten die 600W nicht aus. Sofern du noch eine CPU und ein Mainboard und und und haben solltest, da sagst du ja nix zu, werden die über 350W Rest auch reichen.

Sinniger fände ich persönlich, etwas weniger Watt, dafür ein etwas hochwertigeres zu nehmen. Wenns von BeQuiet sein muss meinetwegen aus der Pure oder Straight Power Serie.

Es gibt ein extra Netzteil Forum hier.
Du meinst wohl ob das Netzteil "geeignet/ausreichend" ist, ohne dein restliches System zu wissen, ja.
Planst du einen Neukauf, leg evtl. 20-30€ darauf und kauf was besseres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
warum nicht im NT-subforum bzw den dort angepinnten sammlern?

für ne 1070ti darf es auch ein besseres NT sein. 600W sind höchstwahrscheinlich (bloß keine infos zum restlichen system) unnötig viel.

Ich frage, weil wo anders geschrieben wurde, ist kein gutes Netzteil.

Warum nicht in Netzteil Bereich? Weil ich schwankte ob hier oder da rein.

I5 8400
8 GB RAM
1 240 GB SSD
1 480 GB SSD
1 1 TB HDD
Asus Prime h310-plus
Ergänzung ()

LG DVD Brenner

@ TE:
ja, wo sollte man eine frage zum NT wohl stellen. im NT-subforum? nee, eher in Desktop-Computer: Diskussionen:freak:

das System Power 9 ist ein brauchbares NT für sehr knappe budgets. aber davon kannst du mir bei ner 1070ti nichts erzählen.

warum ausgerechnet dieses MB? viel zu teuer für das was es bietet. für den preis kriegt man auch deutlich besser ausgestattete B360-MBs.

8GB RAM sind nicht mehr sonderlich üppig.

Mainboard hast du vielleicht Recht.

Die 8 GB RAM reicht mir noch 1 bis 3 Jahre, ist noch nicht zu 100 % ausgelastet.

Also reicht es aus, das Netzteil

@ TE:
grundsätzlich reicht es aus, angemessen ist es mMn nicht.

beim MB habe ich definitiv recht. man kriegt für 80€ ein B360-MB mit 4 RAM-slots, USB3.1 und voll angebundenem M.2-slot.

Es reicht leicht aus, ist nicht die beste wahl aber es wird funktionieren, wenns dir darauf ankommt.

Deathangel008 hat vollkommen recht mit dem Mainbord und dem Ram, aber wenn du bei den falschen sachen sparen willst, ich will dich nicht aufhalten. Wünsch dir trotzdem viel freude damit :)

Wenn es aussreicht wird es morgen eingebaut, da ich erstmal die GTX 1070 TI nuten kann.
Leider war es ein fehl kauf und wird ersetzt, wenn ich wieder Geld habe.

Mainboard wird erstmal behalten und erst ersetzt werden, wenn a) neues update von CPU auf neuste Gen oder AMD oder b) es abraucht

M.2 SSD sehe ich aktuell die paar % schnelleres Schreiben/lesen zu einer normalen SSD, für ein Otto normal User für Office, Surfen, ansatzweiße Multimedia und etwas Spielen, für mich
Ergänzung ()

Was für ein Netzteil würdet ihr empfehlen? Am liebsten genau bezeichnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:
schick den kram doch einfach zurück und warte halt drei tage länger. sinnvoller als jetzt geld für (überteuerten) "mist" auszugeben und den dann später zu ersetzen.

NT minimum ein be quiet! Pure Power 10. besser ein BitFenix Formula Gold oder SeaSonic Focus Plus Gold, gerne auch ein be quiet! Straight Power 11. 550W.

eine M.2-SSD ist nicht grundsätzlich schneller als eine "normale" SSD. M.2 ist ein formfaktor (wie 2,5") und sagt nichts über die anbindung aus.

• Gefällt mir
Steiner111 schrieb:
Wenn es aussreicht wird es morgen eingebaut, da ich erstmal die GTX 1070 TI nuten kann.
Leider war es ein fehl kauf und wird ersetzt, wenn ich wieder Geld habe.

Frag nächstes mal vor einem Fehlkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Da ich das nicht im Internet gekauft habe und ein paar Tage länger habe, wird das zurück geben schwierig

@ TE: es ist mir unbegreiflich warum man nach und nicht vor dem kauf fragt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben