Be quiet! Welcher Lüfter?

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Hi Leute! :)

Ich bin von der Marke be quiet! komplett überzeugt und nehme deshalb natürlich auch für meinen nächsten PC einen Lüfter von ihnen. Das Gehäuse wird entweder ein NZXT Phantom 410 oder ein be quiet! silent base.

Die Frage ist nur, ob ich den Dark Rock Pro 3 oder einfach nur den dark Rock 3 (Ohne Pro) nehmen soll. Auf Mindfactory steht, dass beim Pro zwar die Umdrehung höher ist, die Luftfördermenge jedoch gleich bleibt. Man hat mir aber auch schon mal gesagt, dass bei Mindfactory nicht immer alles stimmt, also, was sollte ich nehmen?

Ich tendiere ja zum Pro, aber der ist auch lauter.

für was denn für eine cpu?

Du redest von einem Kühler nicht von einem Lüfter ~.~
Wie die beiden im Vergleich kühlen hat nix mit den Umdrehungen zu tun, die sind einfach komplett unterschiedlich durch ihre Kühlfläche (Turm vs Doppelturm) der Dark Rock Pro ist um einiges stärker

Hier, da gabs doch dieses Bild. Moment......
Jaaa , hier ist es:

lueftervskuehler-png.341573

Abhängig von der TDP des Prozessors und evtl. OC Vorhaben.

Kühler die mit zwei Lüftern bestückt sind haben meist die bessere Kühleigenschaft bei weniger Lärm. Was aber nicht bedeutet das man auch diese irgendwann überlasten kann.

ein Dark Rock Pro3 unter Volldampf mit Prime 95 28,5. Der sitzt auf nem i7 3960X

Anhang anzeigen 487503

Das ist ziemlich gut, oder?
Ergänzung ()

Shaav schrieb:
Hier, da gabs doch dieses Bild. Moment......
Jaaa , hier ist es:

lueftervskuehler-png.341573

Ich verstehe den Unterschied immer noch nicht. Der Lüfter der sitzt auf dem Kühler drauf, oder wie ist das?

:)

möchtest du nicht mal zuerest deine Konfig bzw. restliche Hardware nennen

Zurück
Oben