Beamer anschließen

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Ich hab mal eine Frage. Folgendes Beispiel

Es gibt ein Beamer eine PS3 ein TV und eine Lainwand.

Der Beamer ist jetzt aber etwa 20m (Kabellänge) weit von der PS3 entfernt.

Um den Beamer jetzt anzuschließen müsste man 20m HDMI Kabel verlegen???

Geht das und noch dazu ist es bezahlbar ich bin mir 99% sicher nein.

Wie soll man das dann machen über VGA ??? Das wäre MÜLL

AW: Beamer anschließen???

Woher hast du den Preis 80€

Hdmi 1.3a 20m eher 250€

AW: Beamer anschließen???

Hups

Würdest du so ein (im vergleich zu den Normalen) Preisen billiges Kabel für dein Full HD Beamer nehmen?

Warum sind dann die anderen Kabel so teuer??? Einen Unterschied muss es doch geben???

Ich hab was von Repeter im Kabel gelesen weil sich längen ab 15m Nicht ohne Signalverstärker anschließen lassen. (Anschließen schon was dabei raus kommt ist wieder die andere Sache)

A und bei dem E-Bay Kabel nicht? Und du denkst es ist kein Unterschied ein 300€ Kabel oder ein 80€ Kabel zu nehmen?

Ich weiß nicht ich bin irgend wie Skeptisch. Ich hab keine Lust ein Beamer zu Kaufen für 2000 - 3000€ dann noch 200€ für eine Lainwand und dann noch den Kabel für knapp 100€ um dannach festzustellen das Bild ist ein Reinfall.

Ich müsste dann richtig kotzen :kotz:

Trotzdem Danke dir

Mir ist noch aufgefallen da fahlt das a am 1.3

Weiß sonst jemand noch was über Teure oder billige HDMI1.3 Kabel

Guck mal was bei Wikipedia steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an billigen Kabeln ist meistens das man Glück oder Pech mit haben kann, dort sind die toleranzen nicht eng genug gewählt so das es mit einem Kabel Probleme geben kann mit dem anderen nicht.

Und jetzt zu den Gründen der Probleme. Jeglic´her Datentransport ist verlustbehaftet, es gibt keine verlustfreie übertragung. Wenn der Leitungswiderstand, kapazität oder dieelektrizität nicht das Problem ist, dann kann es immer noch zu einstereungen kommen bei schlecht geschirmten Kabel.

Deshalb würde ich nicht das beligste nehmen.

Du kannst ja die PS3 auf die hälfte stellen, also 10m zum TV und 10 zum Beamer. 10 m sind durchaus üblich 20 sollten aber auch kein Problem darstellen.

also des kabel ist egal
aber wenn du für 200€ ne leinwand kaufst ist des bild sicher zum kotzen
ich kann dir aus erfahrung sagen dass die billigleinwände halt billig sind und teure ihr geld in jedem fall wert sind investier lieber n paar euro mehr in die leinwand und weniger in des hdmi kabel vorallem weil du 1.3 ja am beamer nicht brauchst sondern nur am verstärker.

Hä?

Am Verstärker? Meinst du vom Zuspielgerät zum Verstärker? Und von da aus evtl. mit dem billig Kabel an den Beamer?

Gibt es eigentlich schon Grafikkarten mit HDMI 1.3a? Ich weiß das die HD2600 einen 1.2 hat. (Wenn überhaupt :) )

Ou Mann so eine Scheiße warum ist den das auch noch wichtig (Lainwand) die die ich ausgesucht hab hat sogar noch einen Motor und kostet 189.99 € :)

Hast selbst schlechte Erfahrungen mit "billig" Lainwänden gemacht?

Das sichtbarste Problem von billigleinwänden ist bestimmt die Faltenbildung. Nicht mehr ganz so offensichtlich ist dann die Falsche Farbdarstellung.

Noch mal zum Kabel, soweit ich weiß gibt es kein unterschied bei Kabeln für die unterschiedlichen Versionen, mechanisch sind sie ja gleich. Wenn auf einem Kabel HDMI 1.3 kompatibel steht, ist das wohl nur so eine Werbemasche.

Okay dann hoffen wir mal keine 300€ für ein KABEL auszugeben.

Und nochmal 500€ für eine Lainwand. Evtl. Noch eine Wandhalterung für 250€

Ein guter "normaler" Beamer kostet soviel... schrecklich :)

Ein Beamer ist Luxus das ist mir jetzt klar...

Ein Beamer ist Luxus das ist mir jetzt klar...

Nö, eigentlich nicht. Rechne mal mit 1000€ Zubehör für den Beamer und 1500- 2000€ für den Beamer selbst. Dann leigst Du bei höchstens 3000e. Und jetzt zeig mir mal einen ähnlich günstigen TV mit 2,5m Diagonale oder mehr. Mehr Bild als fürs Geld wie mit einem Beamer gibts nicht.

Übrigens eine Wand-/ Deckenhalterung kann man sich leicht und für wenige Euros selber Bauen (Brett, Muttern und Gewindestangen). Wenn man auf Motorgetriebene Leinwände verzichten kann, sollte auch 300€ ausreichend für eine Rollo Leinwand sein. Bei Kabel sollten 10€ pro Meter genügen. Und auch die 720p Beamerklasse bietet für 1000 bis 1500€ schon eine sehr gute Qualität.

Hi

Wenn man es so sieht stimmt das schon. Aber ein Full HD Beamer ist einfach "laut C'T" Top!

Sehr gute Bildquali leise und Preislich z.B.:Mitsubishis HC4900 für 1950€ ist schön leise hat HDMI(1.2) kommt aber nicht mit 24P Material klar und für Spiele nicht besonders geignet.

Ich will den von Panasonic P2000 irgend was :) der hat so ziemlich alles für 2700€

Na wenn du schon knappe 3000€ für en Beamer ausgeben kannst, dann tun die 1000€ fürs Zubehör doch auch nicht mehr Weh. Würde mir im übrigen dann auch mal den HC 5000 anschauen.

Und nur noch mal so als bemerkung am Rande, mit steigender Qualität des Beamers steigen natürlich auch die anforderungen an den Rest der Komponenten will man nicht unnötig viel Potenzial verschenken.

Für meinen mitlerweile relativ günstigen Beamer hab ich z.B. eine Davision Leinwand gekauft, halt aber auch mit dem hintergeanken das ich Sie auch noch für die nächsten Beamergenerationen weiter benutzen will und eine gute Leinwand kaum altert.

also ich hab nen Sanyo Z3 (seit jetzt fast 3 Jahren)
und die Leinwand
und muss sagen grad bei weißen bildern sieht man ganz deutlich wie unregelmäßig die leindwand ist, was mich jedes mal ärgert aber ich im moment ne motorleinwand aus gestalterrischen gründen des zimmers brauch.
die nächste wird wenns irgendwie geht fest montiert und dann aus besserem stoff sein.
btw die sanyo beamer kann ich nur empfehlen sind preis/Leistung echt super

Zurück
Oben