Beamer auf blauer wand welche nachteile?

cci

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
136
Hallo,
Ich besitze jetzt einen Beamer dieser Projektziert auf einer blauen Wand, das Bild hat jetzt einen blaustich kann ich einfach die blautöne minimieren oder gibt es dann immer noch nachteile?
 
gibt auch Farben, die haben kein Blau in sich.
wie willst das weg bekommen?

--> Kauf weiße Farbe!
 
Hmm... lass mich mal nachdenken. Du könntest die Wand einfach weiß streichen... ;) :eek:
 
Ne, das wäre zu einfach. Ich würde die Wand einreißen und neu aufbauen, mit weißen Sandsteinen. (Vorsicht, funmode war an)
 
Blöd gelaufen vor 2 Wochen war die Wand noch weiß...
Ergänzung ()

Eine Gute Leinwand mit 100 zoll ist mir derzeit zu teuer weiße farbe habe ich noch.
 
Entweder eine Leinwand an die Wand machen oder wieder weiß streichen, sonst ist das Bild immer verfälscht.
Da bringt auch kein Farbregler etwas.
 
So dumm ist die Frage gar nicht. Mit der passenden Software ist es möglich das Blau rauszurechnen...
 
Dann ist dein Bild zu transparent! :p
Mit einem Beamer ein richtig schwarzes Bild zu bekommen, ist sehr schwer.
Daher gibt es auch leicht gräuliche Leinwände.
Zudem muss es ein entsprechend hochwertiger Beamer sein. imho am besten ein Röhrenprojektor. Nur hängen sich die wenigsten Leute so einen ins Heimkino, weil mit 50kg+ idR doch recht schwer :)
Mit einem Beamer ein echtes Schwarz (selbst im schwarzen Raum, und damit mein ich auch Decke und Boden ;) ) ist es nicht so einfach ein richtiges Schwarz hinzubekommen. Also das ist meine Erfahrung aus meinem letzten Heimkino RIP

homerpower schrieb:
So dumm ist die Frage gar nicht. Mit der passenden Software ist es möglich das Blau rauszurechnen...
Und das mit herkömmlichen Heimkinobeamern oder so? Na viel Erfolg mit dem super Bild :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben