Beamer bis 200€

mawa78

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
105
Hallo Leute,

ich bin etwas überfordert und dachte mir, ich versuche mal hier mir etwas Rat zu holen.
Nach etlichen Youtube Videos und Website Recherchen bin ich irgendwie nicht wirklich viel schlauer also bitte habt nachsehen mit mir.

Ich suche einen günstigen Beamer bis max. 200€. Das man dafür nicht all zu viel erwarten sollte ist mir klar, aber ich bin glaube ich auch nicht soo anspruchsvoll.

Hier mal was er können/haben sollte:
FullHD
WLAN (würde gern auf Geräte in meinem eigenen Heimnetz zugreifen also DLNA, Medien Server etc.)
Bluetooth für Audio Übertragung (hier würde ich gern einen Bluetooth 2in1 Receiver in Kombination mit meinem recht alten Stereo Lautsprechern verwenden.)
recht leises Betriebsgeräusch

Also alles in allem möchte ich einen möglichst leisen, kabellos betreibbaren und bezahlbaren Beamer.
Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich das nicht aus den ganzen Videos heraus bekomme, tja die meisten vergessen irgendein wichtiges Detail (meistens die Lautstärke) und zweitens ist mir noch nicht ganz klar ob Beamer in dieser Preisklasse überhaupt in der Lage sind aufs eigene Heimnetz zuzugreifen oder nur ihr eigenes WLAN anbieten.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG
 
Sind 720p,ohne WLAN, Bluetooth und laut auch ok?
Was du willst, ist ohne WLAN für 500 Euro drin, wenn das Bild ok sein soll.
 
mawa78 schrieb:
Ich suche einen günstigen Beamer bis max. 200€.
Das kannst du vergessen :D Zumindest nichts brauchbares
mawa78 schrieb:
Bluetooth für Audio Übertragung (hier würde ich gern einen Bluetooth 2in1 Receiver in Kombination mit meinem recht alten Stereo Lautsprechern verwenden.)
Hat man bei Bluetooth nicht immer eine gewisse Verzögerung? Zumindest hab ich das immer so erlebt. Den Ton von einem Video zu streamen halte ich für nicht recht praxistauglich.
Ausnahmen natürlich spezielle Bluetoothempfänger die mit dem Gerät synchronisiert sind, wie iPods oder ähnliches. Aber bei Lautsprechersystemen hab ich das bisher nicht in Echtzeit gesehen
 
vlt ein sehr alter gebrauchter, dann wird es aber nicht FullHD und WLAN und co.
 
Du brauchst zumindest einen Mediaplayer (FireTV + Kodi wäre sie das günstigste) und Bluetoothsender werden bei Beamern auch eher selten zu finden sein (+ du hättest Verzögerungen zum Bild). Da solltest du ein Kabel einplanen.
 
cartridge_case schrieb:
Hast du bei www.gh.de wenigstens schon eine grobe Liste gefiltert?

Ich glaube ja nicht, dass es da was gibt. Oder geht auch gebraucht?
Gebraucht würde auch gehen.

Ich denke auch das die WLAN angaben sich immer nur aufs eigene WLAN des Beamers beziehen damit man per Handy/Tablet etc dort hin streamen kann.

@ alle anderen Antworten, danke das habe ich mir nämlich gedacht aber in den ganzen Videos wird das halt nicht wirklich abgehandelt. Ich bin halt absoluter Neuling was Beamer angeht. Ich wollte jetzt allerdings auch keine 1000€ oder mehr für so bissl Kino im Schlafzimmer ausgeben und es mir so einfach wie möglich machen.
 
Problem bei günstigen Beamern / in der Preisklasse, wo du dich aufhalten willst @mawa78:

meist LED Beamer
geringe Reichweite
geringe Lumen Werte, so daß du den Raum, wo er genutzt wird, fast schon komplett verdunkeln musst

Mal so als Anhaltspunkt: ein typischer Beamer, der in Schulen verwendet wird, hat zwischen 2000 und 3000 Lumen. Da sind die billigen Beamer noch weit drunter.

Spare lieber noch 'ne Weile für die Preisklasse ab 500 Euro. Da geht es dann los, wenn man einen Beamer für Heimkino und ggf. auch Zocken möchte.

Gebrauchte sind mit Vorsicht zu genießen, da die Beamerlampe ein Verbrauchsgegenstand ist, welcher nicht zu den preiswerten seiner Art zählt.
 
Schau dich einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen um, ob es was Brauchbares in deiner Gegend gibt. Und falls dann kein WLAN eingebaut ist, einfach nen FireTV-Stick für ein paar Euro dazu holen.
 
Schlafzimmer? alles was unter 300€ ist sowieso meist laut wegen lauten verbauten Lüfter, außer du schaust mit Kopfhörer!
Ich habe ein Beamer für 200€ gekauft der FullHD hat, gute Helligkeit sowie Wlan und Bluetooth, aber Laut! Also müsstest du da etwas tiefer in die Tasche greifen wen es angenehmer mit lautstäke sein sollte! Und lass die Finger vom China Müll!
 
kostet dann aber auch das 3 fache vom max. Budget ...

Bevor man jetzt ueberhaupt Vorschlaege ueber dem Budget machen kann, sollte der TE evtl. nochmal ueberdenken ob ihm ein Beamer im Schlafzimmer doch mehr Wert ist. Ansonsten geht ahlt nur gebracuht, und wie andere schon erwaehnten, meist sind Beamer eh laut, sofern man nicht im Eco Modus ist - wenn einem die Helligkeit davon reicht
 
Hier noch mal ne kleine Rückmeldung falls vielleicht jemand was ähnliches sucht. Ich bin jetzt einfach mal das Risiko eingegangen und hab mir folgende Teile besorgt:
Beamer:
https://www.amazon.de/gp/product/B09KM6LNTC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Halterung:
https://www.amazon.de/gp/product/B01LYMSPK2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s01?ie=UTF8&psc=1
Bluetooth RX/TX Audio Adapter für mein altes Stereo Subwoofer System:
https://www.amazon.de/gp/product/B08KFRZ26H/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s01?ie=UTF8&psc=1
Fire TV Stick:
https://www.amazon.de/gp/product/B08C1KN5J2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

Heute aufgebaut, an die Decke gehängt, funktioniert alles einwandfrei. Der Fire TV Stick hängt direkt am HDMI Port des Beamers, bekommt Strom vom USB Port1 des Beamers und ist per Bluetooth mit dem Audio Adapter verbunden an dem meine alten Lautsprecher hängen. Es gibt keine Zeitverzögerung beim Sound und bisher auch keine Aussetzer oder ähnliches. Die Leinwand ist ca. 2,5m entfernt, das Bild ist vollkommen OK, Full HD halt. Der Beamer ist angenehm leise, alles lässt sich bequem per Fernbedienung steuern. Durch den Fire TV Stick braucht der Beamer auch kein WLAN oder Bluetooth. Vorteil des Sticks ist auch das ich den einfach mitnehmen kann falls dies mal nötig ist (Urlaub o.ä.).

Also für 200€ im kompletten Paket bin ich vollkommen zufrieden. Klar, das ist auch immer subjektiv aber meine Familie und ich sind super zufrieden. Wollte das einfach noch mal loswerden und mich aber auch bei allen die geantwortet haben bedanken.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch, madmax2010, rg88 und eine weitere Person
Finde ich tatsächlich ganz cool :p
Die ultimative China Low Budget Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawa78
Zurück
Oben