Beamer empfehlen.

MarshallMathers

Lt. Commander
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst einen Beamer anzuschaffen.
Meine Anforderungen sind mindestens Full-HD und eine anständige Bildschirmgröße auf moderate Entfernung.
Könnt ihr mir da ein Gerät oder eine Marke empfehlen?
Auch würde ich gerne meine Playstation 4 anschließen können, passende Anschlüsse müssen also vorhanden sein.

Danke im vorraus für die Hilfe.

Als Vorschlag hätte ich schon mal den LG PF1000, der sieht ganz interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der LG PF1000 ist ja ein Ultrakurzdistanzprojektor.

Wie kann das Teil denn bei dir aufgestellt werden?

Welches Budget hast du zur Verfügung?

Einfach so einen Beamer kaufen funktioniert nicht.

Mach dir erstmal Gedanken darüber wie groß die Leinwand sein soll und vor allem wo und in welcher Höhe du die hängen haben möchtest.
Dann musst du dir überlegen wo der Beamer hin soll. Tisch, Decke, Regal? Und in welchem Abstand kannst du den Beamer vernünftig aufstellen? Ist es möglich den Beamer mittig zur Leinwand zu montieren? Wenn nicht brauchst du auf jeden Fall einen mit Lensshift, weil die Trapezkorrektur will man eigentlich nicht benutzen.

Bei der Leinwandgröße währen 100 Zoll +/- schon schön, und der Beamer soll möglichst gut erreichbar auf einem Vorstelltisch stehen. Den LG hatte ich bewusst als Ultrakurzdistanzprojektor ausgewählt, da mein Zimmer sehr klein ist. An die Decke will ich ihn nicht schrauben, da die PS4 ja noch angeschlossen werden soll und ich kein Kabel durch das Zimmer verlegen will. Eigentlich bitte ich hier nur um Alternativen, oder gibt es an diesen Gerät etwas zu bemängeln?

Ich hab nen Benq w1070+ mit ner Wireless übertragung, bin sehr zufrieden damit. Wie groß ist dein zimmer denn?

Mein Zimmer ist grob gesagt, lass mich lügen, 5 Meter breit? Allerdings steht der Beamer dann vor meinem Bett, was das ganze schon eng macht. Deswegen liebäugle ich so auf einen Kurzstrecken-Projektor.

Der sieht gut aus, ist aber schon arg teuer. Aber ich denke, für die Bildfläche ist das günstiger als jeder Fernseher.

Der Pf1500 hat aber doch einen ganz anderen Einsatzzweck als der PF1000.
Der Pf1000 steht direkt unter der Leinwand und projeziert mithilfe dieses Spiegels an die Wand. Für diesen Beamer brauchst du eine sehr gerade Wand und eine sehrt gute, faltenfreie Leinwand, da sonst eine Falte das Licht schluckt welches von unten kommt.
Der PF1500 ist eher ein klassischer Projektor, welcher im vergleich zum Pf1000 viel weiter entfernt stehen muss um die gleiche Bildgröße zu erzeugen.

Du musst dir erstmal klar machen was du überhaupt willst.

Das mit dem PF1500 wusste ich nicht, ich wollte nur um Alternativen zum PF1000 bitten, also andere Kurzstreckentaugliche Projektoren.
Konventionelle Beamer interessieren mich gar nicht, weil so etwas in meinem Zimmer gar nicht möglich ist.
Der Einsatzzweck sind Spiele, weil ich meine Playstation daran anschließen will.

Zurück
Oben