Beamer kauf?

Hallo zusammen

Ich will mir demnächst einen Beamer kaufen.. Auf was muss ich achten? Nur Auflösung (Nativ) Ansi-lumen und Kontrast ? Oder gibt es noch andere kriterien?

Ich habe mich für den Benq PB230 interessiert...was haltet ihr davon?

Liebe Grüsse

HiBi

Also die Lumen sind soweit ich weiss sehr wichtig, wenn nicht sogar das wichtigste...

Je mehr Lumen desto stärker is der Beamer, also das heisst du musst nicth dunkel machen, um was zu sehen.

(Schlagt mich nicht, wenn ich einen Blödsinn rede :D)

Du solltest noch auf das Gewicht (kommt natürlich auf den Verwendungszweck drauf an) und vorllem auf die Lautstärke achten!
Desweiteren sind zusätzlichen Leistungen wie: Tasche, Fernbedienung (Laserpointer),... nicht zu verachten.
Welche Daten hat den dieser Projektor?

BenQ PB8230

2500 Ansi-Lumen
Auflösung 1024 x 748
2000:1 Kontrast
3,1 Kg. schwer
34dB

Für ca. 1860 Euro

Ich habe mich für den Benq PB230 interessiert...was haltet ihr davon
ist ja klar das ich diesen nicht gefunden habe, wenn die 8 gefehlt hat :)

Was willst du eigentlich max. für den Beamer ausgegeben? Dann könnte man ja mal die Preisklasse mit anderen Herstellern vergleichen.

mario_84 schrieb:
ist ja klar das ich diesen nicht gefunden habe, wenn die 8 gefehlt hat :)

Was willst du eigentlich max. für den Beamer ausgegeben? Dann könnte man ja mal die Preisklasse mit anderen Herstellern vergleichen.

Sorry ;-)

2000 Euro

Bei HP habe ich auch noch ein paar interessanten Beamer gsehen...

THX

ich hab den hier noch gefunden:

Acer PD721 DLP-Projektor
XGA 1024x768/ 2300 ANSI Lumen/ 3 kg/ 32 dB/ Kontrast: 2000 :1/ max. Lampenlebensdauer: 2000 h/ 4:3/ Zoom: 1,12/ silbergrau/ Zubehör: Fernbedienung/ Eingänge: D-Sub 15pol., Hosiden/Mini-DIN (S-Video)/ darstellbar: SXGA 1280x1024 Bildpunkte

Preis: ca. 1950 €

/edit:
die HP Beamer die ich gesehen habe sind alle etwas lauter

Zurück
Oben