Beamer, klein leicht, möglichst leise, 1080p

GERmaximus

Rear Admiral
Hallo,
ich suche einen mobilen (Tisch) Beamer für Präsentationen.
Dieser sollte einstellbar sein (die Füße zum raus rein drehen) sowie eine automatische Trapez Anpassung haben.
Der Beamer soll möglichst klein, leicht und vor allem leise sein.

Der Preis ist zweitrangig, von 500-1500 (wenn angemessen) ist alles möglich.

Als Anschlüsse reichen 1x HDMI und 1x DP
Die Auflösung sollte zeitgemäß (>1080p) sein

Leider kenne ich mich bezüglich Beamer überhaupt nicht aus, daher meine Frage an euch.

Brauchst du Lens-Shift?

Das war das automatische anpassen des Bildes?!

Wenn das damit gemeint ist, ja und das nach möglichkeit voll automatisch.

@R O G E R
nein ist nicht nötig, da der Beamer auf einem geraden Untergrund (Tisch) stehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Lens shift ist.
Das Bild an der Wand horizontal bzw. vertikal zu bewegen ohne den Beamer zu versetzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
  • Gefällt mir
@cb_darkman
Die sehen gut aus.
Jetzt bitte nicht erschlagen: Wenn ich Android lese denke ich immer an :nach 18 Monaten spätestens alt.
Wie ist das mit solchen Geräten?
Und sind die "sicher" ?

Android ist für mich sehr abschreckend, da schnell alt und sehr offen. Der Beamer wird nicht privat benutzt sondern wird ein reines Arbeitsgerät sein.

Wie gesagt, ich habe in der Sparte wirklich keine Ahnung und kann hier nur mit Android Handy wissen rumstolpern

Also von Displayport kannst du dich schon mal verabschieden.
Das gibt es in der Preisklasse nicht.
Die Epson Android-TV Beamer haben nur ne 1280x720er auflösung

Über 1k für diese Auflösung empfinde ich als Wucher.
die 1080p empfinde ich in 2020 schon als unterstes Minimum.

Das Bild soll scharf und klar sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Fuer Geschaeftszwecke wuerde ich von Epson die portablen Business Geraete genauer anschauen:
Kompaktmodell
https://www.epson.de/products/projectors/mobile/eb-u42
Ultrakompaktmodell
https://www.epson.de/products/projectors/ultra-mobile/eb-1795f
Diese Geraete haben eine zeitgemaesse Schnittstellenauswahl (ohne DP) und sollten auch langfristig Support durch Epson haben (Verbrauchsmaterial).
Mit ueber 3000 Lumen koennen sie auch in nicht abgedunkelten Raeumen verwendet werden. Es gibt auch guenstigere Varianten mit geringerer Aufloesung (fuer Praesentationen reichen auch 1280x800). Einziger "Nachteil" ist, dass das Licht von herkoemlichen Lampen kommt. Um Schaeden an der Lichtquelle zu vermeiden muss mit dem Transport gewartet werden bis das Geraet nach der Benutzung ausreichend abekuehlt ist. LED/Laser Beamer haben das Problem nicht, erreichen aber in dieser Preisklasse nicht annaehernd die gleiche Helligkeit.
Weiter sollte auch geprueft werden ob die Projektionsabstaende und Bildgroessen fuer den Einsatzzweck passend sind.

• Gefällt mir
GERmaximus schrieb:
Wenn ich Android lese denke ich immer an :nach 18 Monaten spätestens alt.
Das ist im Grunde egal. Du musst das Android System ja nicht nutzen, wenn es noch andere Eingänge gibt. Solange das Android System keinen Zugang zum Internet hat, ist das ja auch sicher ;)

• Gefällt mir
R O G E R schrieb:
Wie weit ist der Tisch denn von der Projektionsfläche weg und wie groß soll das Bild werden?
Was verstehst du unter Mobil? Also wie schwer darf das Ding sien?

Also das Ding ist für meine Chefin gedacht, wenn die mal eben einen Plan oder ne Excel an die Wand werfen will.

Das Ding wird derzeit benutzt: XJ A146

Der Abstand beträgt mindestens 1-2 meter, eher 2.
Das Bild sollte schon so 75" groß werden (~2m)
Das Gewicht muss genauso wie die Größe im Rahmen bleiben, idealer Weise passt der in eine Laptop ähnlich Tasche
Ergänzung ()

schneup schrieb:

perfekt, genau sowas danke

Zuletzt bearbeitet:
GERmaximus schrieb:
Über 1k für diese Auflösung empfinde ich als Wucher.
die 1080p empfinde ich in 2020 schon als unterstes Minimum.

Das Bild soll scharf und klar sein
Diese Beamer haben eine Laserlichtquelle. Deshalb sind sie so teuer. Auch ist 1080p fuer Geschaeftszwecke nicht immer noetig. Solange hauptsaechlich Praesentationen gezeigt werden sollen reichen auch niedrigere Aufloesungen problemlos (z.B. 1280x800). Wichtiger bei solchen Geraeten ist die Zuverlaessigkeit und Betriebsfestigkeit. Im Gegensatz zu Heimkinoprojektoren muessen solche Geraete auch laengere Einsaetze bei wechselnden Temperaturen verkraften koennen.

• Gefällt mir
Der Epson EB‑1795F ist wohl genau was du suchst.
Hat wenigsten auch LCD und nicht diese DLP mit dem Regenbogeneffekt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben