Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann ja mich unter den Beamer setzen also auch ungefähr in 2,5 m Abstand....
Wie groß wäre dann dass Bild ca. und würd ich mich bei dem Sitzabstand und der Bildgröße dann ärgern dass ich keinen FullHD Fernseher genommen habe??
Ich will für den Fernseher oder für Beamer+Leinwand nicht mehr als ca.1000€ ausgeben
fullhd lcd/plasma tvs bringen bei der grösse von 50" auch nicht sehr viel.
ich konnte das bei meinem beamer feststellen. ist ein full hd, die bildqualität von 720p material wie z.b. arte HD ist schon der hammer und das bei einer breite von 2m.
full hd bringt ist natürlich etwas schärfer, bringt aber imho erst was ab 2,50 breite. an deiner stelle würde ich mir für normales tv einen günstigen lcd (32-37") kaufen und dann noch einen 720p beamer + leinwand (die steigert auch noch mal den kontrast). günstige rahmen oder rolloleinwände bekommst du ab 150€ und die langen für den anfang allemal.
musst nur gucken ob du den beamer anständig aufstellen/hängen kannst. schreib mal was zu deinen raummaßen dann kann man mal gucken.
2,5m sind in ordnung, dann nimm am besten den Epson tw 700 und ne Cinescreen V5 Leinwand. Miss nochmal genau nach und denk daran dass der Beamer selber auch nochmal 30 cm Breite wegnimmt.
Wenn dein Zimmer wirklich 2.5m breit ist dann häng dir die Leinwand längst ins Zimmer, bei 5m Länge wie du gesagt hast denke ich das du so auf 2 - 2.20m Bildbreite kommst, genau mach mal ne skizze und zeichne Fenster Möbel etc. ein
Vielleicht für Anne Will Sonntags nacht, oder die Tagesschau. Aber Filme leben vom großen Bild, was will man dann mit nem 90cm breitem Bild anfangen? Das ist alles andere als Kinolike.
Edit:
Auf Wunsch von SimonKube ein parr Pics von meiner installation. Leider bin ich nicht sehr Foto begabt.
Die Leinwand ist eine Davision Cadre Light Grey (also mit grauen Tuch -> nimmt ein wenig Lichtstärke, sorgt aber für ein viel besseren Schwarzwert).
Bei Umgebungslicht (Kommt nur nicht so rüber auf dem Bild), vergleich TV, Beamer. Zugespielt am Beamer mit S-Video und am TV mit FBAS über DVB-C.
Alle weiteren Bilder über DVI -> HDMI. Als Zuspieler der PC und als Medium die gute alte CD.
Ganz nah (keine 10cm entfernt)
Und nun wieder normaler sitzabstand von 3m bei 2m Bildbreite:
Hmmmmm soll ich mir doch einen Fernseher nehmen?? Ich habe das Gefühl dass mir bei den Bildern von einem 720p Beamern einfach die Schärfe zu gering ist im Gegensatz zu einem FullHD LCD-TV...
Ich würde mir an deiner Stelle mal die Geräte live angucken wenn du die Möglichkeit hast. Wie gesagt, ich war beeindruckt als ich den tw 700 bei nem kollegen in Aktion gesehen hab. Die Bilder die Iceman gepostet hat sind verglichen mit der Realität absolute Grütze, danach würde ich nicht gehen