Beamerkauf ~ 450 €

superbelow

Ensign
Hallo,
suche einen Beamer im oben genannten Preisbereich von ca 400 bis 500 €.
Anwendungsbereich wird hauptsächlich DVD/TV schaun sein, ab und an sicherlich auch ein SPiel über mein Notebook.
Deshalb denke ich, dass die Auflösung min. 1024 betragen sollte (mehr wird wohl in diesem Preissegment auch nicht drin sein).
Die Größe des Beamers ist eher unwichtig, er kann also schon ein paar Kilo wiegen.
Mein Zimmer kann abgedunkelt werden, trotzdem wäre natürlich eine möglichst hohe Lichstärke wünschenswert.
Ob DLP oder LCD ist mir eigentlich egal, Regenbogeneffekt hat mich bei DLP Beamer bisher nicht gestört (und hoffe uach bei meinem eigenen hab ich kein Problem damit).

Vllt hat der/die ein oder andere ja ein gutes Angebot gesehen (welche Beamershops sind denn eigentlich empfehlenswert?) und kann mir im Moment einen Beamer empfehlen :)?!

Viele Dank schonmal

Moin,

da ich mir selber vor ca. 4 Monaten einen Beamer nach ähnlichen Kriterien gekauft habe, kann ich Dir den Acer X1260 empfehlen.

http://geizhals.at/eu/a287492.html
Würde bei Mindfactory bestellen, preislich ideal, keine Versandkosten und guter Service.

Habe ihn damals bei Arlt bei einer Schnäppchenaktion für 450€ erstanden, normaler Verkaufspreis lag damals bei 470€. :D

Hat bisher 180h und läuft immernoch 1a. Benutze ihn als Homecinemagerät, allerdings sollte klar sein, dass die Qualität nicht einem spitzen Beamer entspricht. :p

Die Auflösung von 1024x768 macht er mit. Größe ist relativ klein im Vergleich zu anderen Geräten in der gleichen Preisklasse. Die Lichtstärke ist gut und reicht auch bei normalen Tageslicht, hatte ihn auch schon ein paar mal aussen im Einsatz. ;) DLP => Regenbogeneffekt + Gittereffekt
Regenbogeneffekt ist eigentlich minimal, anfangs hab ich den wahrgenommen, jetzt nicht mehr. Gittereffekt ist nur gering, sitze in ca. 3-4 Meter Entfernung. Ich habe eine 2,80m Diagonale bei einem Abstand von rund 5m.

Joa, fall es Fragen gibt, meld Dich. :D
Hoffe konnte Dir einbisschen helfen. ;)

Mfg

hey,
danke schonmal, hatte mir den x 1160 und den x1260 schonmal angeschaut, sieht ehct gut aus. Kostet auch nur noch 439 €, das ist denke ich ein sehr guter Preis.
Werd mal schaun ob es noch Alternativen gibt =)?! :D
Ansonsten scheint der Acer eine gute Wahl ...
Gruß

Habe jetzt mir mal 3 Beamer rausgesucht, die in die nähere Auswahl kommen:

BENQ MP620C
Toshiba TDP et10
Acer Value X 1260

Wer hat denn mit einem der Beamer schon Erfahrungen gemacht?
Gerade in Hinblick auf Betrieb am PC (für das ein oder andere Spiel), DVD schaun und Regenbogeneffekt wär es nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet ;).

Gruß

Acer X1260 @ 1024x768 @ 2,80m Diagonale:
Beamerabstand ca. 5m, Kameramannabstand ca. 3-4m :D

Naja, was soll man groß sagen, einfach ein paar Bilder wie er bei mir läuft. Vllt. hilfreich für Dich. :p

Windows MCE 2005 mit AntiVir. :D

Filme:
V wie Vendetta:

From Dusk Till Dawn:

Internet:
Computerbase :D

Games:
Counter-Strike:Source @ 1024x768 passable Reaktionszeit

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal :),
werde mir den beamer in ~3-4 Wochen bestellen (jetzt sind erstmal Prüfungen angesagt und sonst verbring ich die Zeit nur vor dem Gerät und nicht vor meinen Büchern ;)).
Hoffe bis dahin hat sich nicht der Markt schon wieder verändert und es gibt neue Beamer in dem Preisbereich, denn ich denke der Acer x1260 solls werden (vllt auch der BenQ, denn da sind die Ersatzlamepn so schön günstig und an sich ist er von den Leistungsdaten sehr ähnlich :)).

schiel mal auf die beamer von acer und optoma, besonders die h5350 bzw hd700x / hh720x / hd65. kosten alle um die 500-600€, sind die einsteigerklasse für hd-beamer im dlp bereich. tipp: hifi-forum.de

Zurück
Oben