Der Nachbar
Admiral
Für mich als einziger Nutzer am meinem PC brauche ich nicht mal einen Windows Anmeldebildschirm. Ein BIOS Passwort habe ich auch nicht eingestellt und diese Funktion bietet fast jedes BIOS an. Daher wäre für mich unter Linux oder auch IOS die Passwort Nutzung ohne zusätzlichen Mehrwert. Selbst auf dem Smartphone habe ich nie eine Passwortfunktion genutzt und zu der Zeit hat man Smartphones noch am Gürtel getragen. Für ein Passwort halte ich meine Daten nicht zu wichtig, wenn meine Kontaktdaten und Telemetrie mittlerweile ohne meinen Willen über Dritte auf den Technologieservern gelandet sind.DocAimless schrieb:Das kann nur jemand schreiben, der nur Windows nutzt. Punkt 1 hat auch macOS wo man sein Benutzerpasswort/PIN eingeben muss, um vieles zu bestätigen. ....
Ich habe nirgendwo erwähnt der Mittelpunkt der Welt zu sein, denn wenn ich in meinem Umfeld Linux empfehlen würde, den einen oder anderen Programmierer außen vor, wer nicht seine Produktivzeit mit Einrichtung aufwenden will, würde man mich sonst um einen Kopf kürzer machen oder ich müsste mich um die Softwarepflege kümmern. Die die ich kenne, werden Linux nicht nutzen und sich eher ein Windows mit Wasserzeichen zumuten. Windows hat nicht umsonst seine Marktmacht durch die einfache GUI und Programmnutzung.
Wer mit Konsole oder anderen Eingabemethoden vertraut ist und sicher damit umgehen kann, ist das wie eine gemachte Führerscheinklasse und womit man vertraut ist und gut bedienen kann, soll man auch gut und sicher fahren.
Aber ich will nicht für den DCP-7030 Drucker im Terminal hocken, noch auf der Herstellerwebseite die Paramater kopieren und prüfen ob nun alles funktioniert. Die Scannereinheit ist zwar unter Linux installiert, jetzt muss ich das noch zum Laufen bekommen, weil XSane den Scanner nicht erkennt. Von der besagten TV Karte an die ich mich noch für den S-Video Eingang ransetzen muss und mir die Firmware anscheinend zusammenfrimmeln, das wird für mich unter Linux wie die tiefste DOS Umgebung.
Ich habe noch ein LSI HBA. Da werde ich ohne Storcli und damit Konsole nicht umherkommen.
Da ein Großteil meiner Software und besonders Treiber archiviert ist und Backups vorhanden, muss ich wenig runterladen. So gibt es kein Virenproblem und es spart hohen Datenverbrauch. Da ich ein eingebettetes System pflege, kommen auch nur Updates drauf, die tatsächlich wichtig und notwendig sind.
Zuletzt bearbeitet: