Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bedingt verlängert: „Kostenlose“ Sicherheitsupdates für Windows 10 bis 2026
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Bedingt verlängert: „Kostenlose“ Sicherheitsupdates für Windows 10 bis 2026
DragonScience
Lieutenant
samuelclemens schrieb:@DragonScience Erinnert mich ein wenig an diese Szene aus Ready Player One!
"Wir können bis zu 80% des Bildschirms verkaufen, ohne Krampfanfälle auszulösen!" 😵🤣
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die Zukunft wird awesome
R
Ringträger
Gast
Das ist aber schon lange vorbei. Da musst Du schon einiges mehr tun bei 24h2. Und auch das wird demnächst abgeklemmt und dann wirds noch spannender. Katz und Maus, bis nichts mehr ohne MS-Konto geht.Postman schrieb:Win11 mit allen Updates ohne Kontoverknüpfung betrieben, wenn man nur bei der Installation ohne Internetanbindung wäre
Besonders dumm wird das dann, wenn Du z.B. keine lauffähigen Netzwerktreiber zum Windows Setup da hast, wenn MS den Treiber selbst nicht hat und deine Treiber erst auf dem fertig installierten System laufen. Noch gibts dafür Tricks, bald kannst Du dann dein System "verschrotten" wenn das passiert, weil das Setup ohne Internet bzw. passenden Netzwerktreibern einfach abgebrochen wird. Vollkommen krank und unüberlegt das Ganze.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microsoft halt, ist nichts neues. Deswegen bleibt da für mich, der gerne online zockt als Möglichkeit nur noch ltsc plus Update Dienste auf aus.Ringträger schrieb:Vollkommen krank und unüberlegt das Ganze.
Linux kann man da leider noch knicken Aber jedem das seine.
Sollte Brandsicherung heißen, die außer Haus ist, für den Fall, dass es brennt. Klingt logisch, ist aber erstmal soraychan schrieb:das klingt ja wie
Hab's mal editiert.
für uns hier sicherlich machbar. Die "Tante" von neben an, welche alle Katzenvideos per Mail öffnet, hat eventuell in Zukunft mal ein Problem.updater14 schrieb:10 läuft auch ohne Sicherheitsupdates weiter,
Apocalypse
Admiral
Jaja, nur wenn es sehr wenig Daten sind, sonst zahlt man vor allem für das One Drive Upgrade ;-)=dantE= schrieb:Man bezahlt mit seinen Daten?
Aha.
Ergänzung ()
Wir sind die Tante, wenn wir glauben das gegen Katzenvideos ein paar Windows Sicherheitsupdates was ausrichten könnten. ;-)Slim.Shady schrieb:für uns hier sicherlich machbar. Die "Tante" von neben an, welche alle Katzenvideos per Mail öffnet, hat eventuell in Zukunft mal ein Problem.
ich musste erstmal lachenApocalypse schrieb:Wir sind die Tante,
Kann man so sehen, ich meinte eher, das wir der Tante sagen, das man da nicht drauf klickt und dem vertrauenswürdigen sprechenden Elch aus dem PopUp seine Kreditkartendaten nicht gibt.
JackTheRippchen
Commander
Hier stimme ich dir 100% zu, Umweltverschmutzung powered by Microsoft.ruthi91 schrieb:Aber gleichzeitig schmeißt Microsoft uns den Stock zwischen die Beine bei Desktop Systemen, denn dort haben wir noch etwa 100 mit i7-6700 und i7-7700 und die sind für den Office Einsatz im Büroalltag noch sehr gut zu gebrauchen. Und die haben TPM 2.0.
Zumal i7-7800X und i7-7820X (Skylake!) offiziell kompatibel sind - reine Willkür!
Stuffz
Lt. Commander
Nein, danke, auch geschenkt nicht, danke. Zum einen habe ich noch nie einen MS-Account gehabt, geschweige denn diesen mit meinem Betriebssystem angemeldet. Was denken die sich denn dabei?
Zum anderen ist Windows 11 (was ich leider auf der Arbeit ertragen muss) ein ziemlicher Rotz. Z.B. die Taskbar hat ein fixes Limit der Einträge, und kann nicht gescheit gruppieren, kann nur den Überfluss verstecken. WTF, wo sind wir hier, oder wann, in den 1990ern? Die "Antwortzeiten" sind unter aller Sau. Z.B. bei Win10: Menü-Taste drücken, loslegen mit dem Namen der Anwendung, Enter, läuft. Bei Win11: Menü-Taste drücken, loslegen mit dem Namen der Anwendung, Enter, FLUCHEN weil noch nichts aktiv, erst dann taucht die Eingabeleiste auf, JETZT darfst du deinen Wunsch noch einmal eintippen. Also sorry, das sind einfachste Basics der Mensch-Maschine-Kommunikation, nicht mal das kriegen sie (mehr) auf die Reihe. Und die Positionierung von Fenstern mittels Win-Cursor-Combos, da hat sich irgendjemand völlig verkünstelt. Das macht nicht immer das Gewünschte. Und es LAGGT mal wieder, man kann sich nicht sicher sein, ob man einen Fehler macht oder ob das richtige Feedback erst in 2 Sekunden kommt. WAS SOLL DAS? Oder die Verwurschtellung von unterschiedlichen Funktionen im Tray. Jetzt braucht man 2-3 mal so viele Klicks (und geistigen Aufwand), um an die gleichen Funktionen zu gelangen. WOFÜR? Wer hat was davon? Nur damit es jetzt cooler aussieht?
Nein, Microsoft, dieser Quatsch raubt mir meine Zeit und Nerven. ICH WILL KEIN WINDOWS 11!
Zum anderen ist Windows 11 (was ich leider auf der Arbeit ertragen muss) ein ziemlicher Rotz. Z.B. die Taskbar hat ein fixes Limit der Einträge, und kann nicht gescheit gruppieren, kann nur den Überfluss verstecken. WTF, wo sind wir hier, oder wann, in den 1990ern? Die "Antwortzeiten" sind unter aller Sau. Z.B. bei Win10: Menü-Taste drücken, loslegen mit dem Namen der Anwendung, Enter, läuft. Bei Win11: Menü-Taste drücken, loslegen mit dem Namen der Anwendung, Enter, FLUCHEN weil noch nichts aktiv, erst dann taucht die Eingabeleiste auf, JETZT darfst du deinen Wunsch noch einmal eintippen. Also sorry, das sind einfachste Basics der Mensch-Maschine-Kommunikation, nicht mal das kriegen sie (mehr) auf die Reihe. Und die Positionierung von Fenstern mittels Win-Cursor-Combos, da hat sich irgendjemand völlig verkünstelt. Das macht nicht immer das Gewünschte. Und es LAGGT mal wieder, man kann sich nicht sicher sein, ob man einen Fehler macht oder ob das richtige Feedback erst in 2 Sekunden kommt. WAS SOLL DAS? Oder die Verwurschtellung von unterschiedlichen Funktionen im Tray. Jetzt braucht man 2-3 mal so viele Klicks (und geistigen Aufwand), um an die gleichen Funktionen zu gelangen. WOFÜR? Wer hat was davon? Nur damit es jetzt cooler aussieht?
Nein, Microsoft, dieser Quatsch raubt mir meine Zeit und Nerven. ICH WILL KEIN WINDOWS 11!
Zuletzt bearbeitet:
Banned
Fleet Admiral
Stuffz schrieb:Bei Win11: Menü-Taste drücken, loslegen mit dem Namen der Anwendung, Enter, FLUCHEN weil noch nichts aktiv, erst dann taucht die Eingabeleiste auf, JETZT darfst du deinen Wunsch noch einmal eintippen.
Ich hab echt keine Ahnung, was du an dem System verbastelt hast, aber normal ist das ganz sicher nicht. Ich habe Win11 auf zwei Systemen und kann das von dir geschilderte Verhalten nicht ansatzweise nachvollziehen.
Mal als Beispiel (da gerade getestet): Den Editor öffne ich in weniger als ner Sekunde, Word in etwa zwei Sekunden.
DocAimless
Lt. Commander
Windows ist doch geil, wird immer so gesagt. Allein dass dies möglich ist, wegen eines fehlenden Treibers das OS nicht zu installieren, da dies nicht auf dem Image ist. Bei Linux würde die Leute scheiß OS schreien, bei Windows wird es dann als "normal" angesehen. Sachen gibts, die versteht man einfach nicht mehr.Ringträger schrieb:Besonders dumm wird das dann, wenn Du z.B. keine lauffähigen Netzwerktreiber zum Windows Setup da hast, wenn MS den Treiber selbst nicht hat und deine Treiber erst auf dem fertig installierten System laufen. Noch gibts dafür Tricks, bald kannst Du dann dein System "verschrotten" wenn das passiert, weil das Setup ohne Internet bzw. passenden Netzwerktreibern einfach abgebrochen wird. Vollkommen krank und unüberlegt das Ganze.
Wo steht das?Piak schrieb:2026 wirds kein AM6 geben, erst 2028
Stuffz
Lt. Commander
Corporate-Umgebung oder Standalone?Banned schrieb:Ich hab echt keine Ahnung, was du an dem System verbastelt hast, aber normal ist das ganz sicher nicht. Ich habe Win11 auf zwei Systemen und kann das von dir geschilderte Verhalten nicht ansatzweise nachvollziehen.
Mal als Beispiel (da gerade getestet): Den Editor öffne ich in weniger als ner Sekunde, Word in etwa zwei Sekunden.
Auf mich wirkt das Verhalten so wie bei alten oder schlechten Programmen. Die IO-Operationen (auch Netzwerk) geschehen auf dem UI-Thread, und der Benutzer kriegt die Verzögerungen dadurch live mit, wird im Arbeitsfluss unerwartet aufgehalten.
Banned
Fleet Admiral
@Stuffz Ich nutze Win11 nur auf zwei privaten Systemen. Hier kann ich das von dir beschriebene Verhalten nicht beobachten. Darüber hinaus kann ich keine Aussage treffen.
Sofern das bei dir im Rahmen eines Firmennetzwerks auftritt, könnten u.U. auch andere Einflussgrößen dafür verantwortlich sein, schätze ich. Evtl. hat Win11 hier irgendwelche Probleme in Kombination mit anderen infrastrukturellen Gegebenheiten.
Aber ist natürlich schlecht, wenn das so ist. Ich bin mit Win11 recht zufrieden. Aber bei dem von dir geschilderten Verhalten wäre ich auch angenervt.
Sofern das bei dir im Rahmen eines Firmennetzwerks auftritt, könnten u.U. auch andere Einflussgrößen dafür verantwortlich sein, schätze ich. Evtl. hat Win11 hier irgendwelche Probleme in Kombination mit anderen infrastrukturellen Gegebenheiten.
Aber ist natürlich schlecht, wenn das so ist. Ich bin mit Win11 recht zufrieden. Aber bei dem von dir geschilderten Verhalten wäre ich auch angenervt.
Ranayna
Admiral
Die Suche scheint irgendwie auch zu lernen. Schlecht zu lernen in einigen Faellen.Banned schrieb:Mal als Beispiel (da gerade getestet): Den Editor öffne ich in weniger als ner Sekunde, Word in etwa zwei Sekunden.
Beispiel von der Arbeit. Wir nutzen ein Programm namens "Rocket Remote Desktop".
Das hat drei Eintraege im Startmenue. "Rocket Remote Desktop", Rocket Remote Desktop (Elevated)" und "Rocket Remote Desktop Powershell"
Erst hats gut funktioniert. "Rocket" in die Suche eingetippt, das richtige war markiert, also Enter gedrueckt, Programm laeuft, alles tutti. Funktionierte auch eine Woche lang.
Dann ploetzlich: "Rocket" -> Enter -> UAC Abfrage. Die (Elevated) Version wurde gestartet. Hrmpf.
Eine Woche spaeter: "Rocket" -> Enter -> Ein Powershellfenster geht auf. Die Powershellvariante wird gestartet.
Und seitdem will Windows immer die Powershell starten, egal wie oft ich vorher manuell das normale Programm ausgesucht habe.
Eine andere Sache mit installiertem Notepad++. Bei "N" im Suchfeld wird Notepad++ vorgeschlagen. Geht bis "Note". Wird "Notep" draus, aendert sich das Ergebnis aufeinmal aufs normale Notepad.
Sowas ist einfach unlogisch.
Also sicherheitshalber schon mal vorbestellen? Ist ja schliesslich kein Amazon Prime...schneeland schrieb:Aktuell angegebener Liefertermin: 28.05.2026
Danke für die ErinnerungRanayna schrieb:Denn das Subsystem fuer Android wurde eingestellt.
Aber eigentlich war das zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr relevant: es sollte soundso werden, aber nicht hier in der EU veröffentlicht werden, dann doch, dann wurde es über einem längerem Zeitraum nicht wirklich gepflegt/verbessert, dann in kurzer Zeit irgendwo doch, nur um dann ad acta gelegt zu werden.
War mich schon in der zwischenzeit nicht wirklich das, worauf ich gehofft hatte, daher kam das Ende selbst mir nicht so traurig vor. Äergerlich aber insgesamt sicher. Es gibt ja immer noch keine gute Alternative.
Sonst gibt es halt auch nicht viel.SavageSkull schrieb:die von ihrem Windows PC zu Apple gewechselt
Du hast ihn im Grunde nicht widerlegt, sondern seine Aussage indirekt bestätigt. Kriegst halt mehr Punkte als er für die eloquentere Wortwahl. Ändert aber nichts daran dass Forenteilnehmer hier regelmäßig bei Win-Artikeln "Linux" als Alternative zum Desktop-Windows lobpreisen und jeden Mangel, jede Schwäche mit "Linux kann ja nix für" kontern.Grimba schrieb:sondern im Gegensatz zu dir auch verargumentieren kann, dich ja widerlegt.
Unwahrscheinlich. Eher ist es so, dass diese Leute eben kein Problem mit Win10 haben und dementsprechend gibt es keinen aktiven Wechselbedarf. Ich habe Win bei mehreren Leuten installieren, Ob das 10 oder 11 heisst, interessiert sie nicht solange es das bißchen PC-Kram wie immer macht.ruthi91 schrieb:draußen haben wohlmöglich hunderte Millionen Menschen ein Problem mit Win11
Je nach Alter übernehme ich gerne diese zu "verschrottende" Rechner. Das Problem dahinter, dass ich unbedingt eine Online-Aktivierung des OS umgehen muss und dafür lieber aktuelle HW verschrotte, werde ich vermutlich nicht haben...Ringträger schrieb:bald kannst Du dann dein System "verschrotten" wenn das passiert
H3rby
Lt. Commander
Der Puritaner schrieb:@H3rby Das lohnt sich aber echt, zumal es gut investierte Zeit ist.
Sorry, aber es gibt gute Gründe, warum Linux das Nischenprodukt ist und auch bleiben wird. Und das liegt definitiv auch nicht an Windows. Ist wie mit dem alten Opera, was war der angeblich überlegen und BlaBlaBla und was ist passiert? Nicht wirklich was.
Die Zeit, die ich bisher schon investiert habe, war verschwendet und jede weitere Minute wird es auch sein.
tree-snake
Captain
Für W7 gabs damals in den einschlägigen Foren immer welche diese ESU Updates zur Verfügung gestellt haben. Wird es für W10 sicher auch dann geben, wenn man unbedingt will/braucht bekommt man diese Updates. Alles ganz entspannt.
R
Ringträger
Gast
Darum ging es überhaupt nicht. Sondern um fehlende Netzwerktreiber beim Setup und wie Windows 11 24h2 darauf reagiert. Aktuell nämlich so, dass das Setup beendet wird, ohne irgendwelche Alternativen anzubieten. Was natürlich aus administrativer Sicht total dämlich ist, weil soetwas immer wieder passieren kann, insbesondere bei bestimmten Wlanmodulen, dass Netzwerktreiber einfach nicht laufen während des Setups.daivdon schrieb:dass ich unbedingt eine Online-Aktivierung des OS umgehen muss
Hab das gerade auf einer Kiste durch. Da bleibt aktuell nur der Konsolentrick. Und der soll auch rausgepatcht werden. Wie setze ich dann das System auf?
Wahrscheinlich muss ich dann die Treiber direkt in das Windowsimage patchen, sofern das mit den jeweiligen exe-Dateien überhaupt möglich ist. Ja ich weiss, exe-Dateien kann man entpacken, muss aber deswegen noch lange nicht funktionieren.
Einfachste Lösung. Offlineinstallation weiterhin erlauben, wenn keine passenden Netzwerktreiber beim Setup erkannt werden, fertig. Aber sowas darf man wohl nicht mehr erwarten.
Könnte ja irgendwas verbergen oder gemeine kriminelle Sachen vorhaben oder will einer möglichen Kontosperrung aus der Ferne durch MS entgehen. Bin in Wahrheit nämlich total böse
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: