Beeinträchtigung der externen Festplatte

andreas666

Ensign
Hallo,

ich habe heute mittels CrystalDiskInfo meine interne und externe Festplatte überprüft. Dort fielen mir im Gegensatz zur internen Festplatte bei der externen Festplatte unterschiedliche Werte bei der Beschleunigungszeit sowie bei Start/Stop des Spindels auf.

Es würde mich nun interessieren, ob bei der externen HDD ein wachsames Auge vonnöten ist.

Dank im Voraus!

Gruß Andreas

Anhänge

• interne HDD.png
    interne HDD.png
    13,1 KB · Aufrufe: 162
  • externe HDD.png
    externe HDD.png
    13,2 KB · Aufrufe: 185
Das kann alles normal sein, erst recht wenn es unterschiedliche Modelle sind ;)

Post doch mal den ganzen Screenshot, dann wissen wir mehr :)

Hier die Screenshots der internen und externen Festplatte.

Anhänge

• externe HDD.png
    externe HDD.png
    79,9 KB · Aufrufe: 173
  • interne HDD.png
    interne HDD.png
    61 KB · Aufrufe: 159
Ich hab mal meine HD103SI, auch extern angeschlossen, in den Anhang gestellt. Hab sie gerade erst eingeschlatet, und es Nein, die Temperatur stimmt nicht.

Als Tipp: stellt die Ansicht wie auf dem einen Bild beschrieben um, dann kannst du die aktuellen Werte direkt ablesen und brauchst nicht hexadezimal denken.

Anhänge

• HD103SI.jpg
    HD103SI.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 150
  • HD103SI_.jpg
    HD103SI_.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 141
CrystalDiskInfo zeigt bei kritischen Werten VORSICHT, wenn da was im Busch ist.
Start/Stops erhöhen sich bei jedem Einschalten des Rechners :)
und wenn die Platte zu lange zum Hochfahren brauchen würde, würde sie beim Einschalten vom BIOS nicht rechtzeitig erkannt, sondern erst nach Reset...
Gewisse Ereignisse kann man nicht aus dem SMART-Kaffeesatz vorhersehen (zB ob sie morgen runterfällt vom Tisch :D), deswegen ist ein Backup der Daten immer Pflicht - daher sollte viel mehr Augenmerk darauf gelegt werden, dass dies aktuell gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben