TeamViewer Motive 4

Befehls Log Buch

schwereralseisn

Lt. Junior Grade
Kann man in Windows irgendwo sehen welche Programme welche Befehle ausführen als eine art BefehlsLogBuch?

frage, weil ich den Befehl von dem tool dont sleep mit dem es den Windows schlafen schickt brauche.

Erst Admin + UAC, nun so was?

Was treibst du so, dass dich so ein Log interessieren könnte oder mehr sollte?

Der ProcessMonitor von SysInternals zeichnet auf - aber viel Spaß beim Wühlen in den Datenmassen.
Allerdings innerhalb der Programme? Da zweifle ich doch sehr dran.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Der ProcessMonitor von SysInternals zeichnet auf - aber viel Spaß beim Wühlen in den Datenmassen.
Allerdings innerhalb der Programme? Da zweifle ich doch sehr dran.

CN8

Wie witzig mit dem tool arbeite ich schon bestimmt 3 jahre wo genau kann ich das dort sehen
Ergänzung ()

okay habs xD

Hancock schrieb:
Da komm ich etwas an meine grenzen, das zeigt wie das tool "dont sleep" arbeitet? Könnte eine noob-frage werden, aber kann ich das irgendwie mit einer Batch oder vscript ausführen ?

Hintergrund ist, dass der Befehl "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState 0,1,0" immer erst funktioniert, wenn das Tool den Rechner ´einmal´(nach einem Restart) schlafen geschickt hat. Vorher bleibt der rechner immer ´wach´ xD

rundll ist NICHT geeignet, um beliebige Funktionen aufzurufen, das ist immer undefiniertes Verhalten, das vielleicht funktioniert (in dem Fall nicht beim ersten Mal). Daher die Probleme. windows - How can I put the computer to sleep from Command Prompt/Run menu? - Super User ist da vielleicht etwas korrekter (und funktioniert über die Powershell und ein eigenes kleines C#-Programm. Sonst gibt dieser Thread auch den Hinweis auf ne Menge kleiner Tools, die genau dieses Problem lösen. Ich würde PsShutdown - Windows Sysinternals | Microsoft Docs empfehlen. Klare Syntax (-d für suspend und -h für hibernate) und von Microsoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: schwereralseisn
Zurück
Oben