begrenzte wlan reichweite

unentschieden

Lt. Junior Grade
hallo,
habe ein komplett neues acer aspire 5739g gekauft und habe mit dem gerät in verbindung mit meinem wlan netz ein reichweiten problem.

installiert ist vista mit sp2, wlan karte ist von intel 5100 agn. ich kann mich mit meiner fritzbox 7170 (aktuellste firmware) in einem radius von 2.5m verbinden.
außerhalb dieses radius verliert der laptop die verbindung bzw. kann keine aufbauen.

an der fritzbox liegts nicht, das wlan wird sonst von noch 5 anderen laptops und macs im ganzen haus problemlos benutzt.
einstellungen wurde keine verändert an der karte. habe dieses unter den adapter eigenschaften nachgesehen. übertragungsleistung steht z.b. auf 5. am höchsten.

könnte die wlan antenne defekt sein? habe mal den laptop aufgeschraubt und nachgesheen, die antenne ist zumindest mit der wifi karte verbunden.

danke

Dieses oder eim defekt an der Karte. Egal was -> Händler.

p.S. egal was du wo und wie geschraubt hast, da die Karte für WLAN meist eiine eigene Abdeckung hat is das zum Teil ned ungefährlich das der Händler/Hersteller sagt "nur teilweisen/keinen Garantieanspruch weil Schaden evtl. selbst verursacht wurde" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat des unmittelbaren Vorposters entfernt)
Zurück
Oben