begrenztes Internet am Laptop (WLAN und LAN)

Agarther

Cadet 1st Year
also gar kein Internet :)

habe alles versucht: Problembehandlung, Firewall aus, usw.

Win 8.1 64-bit

Threads mit so wenig Informationen sollten bei CB automatisch gesperrt oder besser noch gelöscht werden - da fehlt ja wirklich alles.

alles im Eingabefenster?
Ergänzung ()

IP Adresse ist da

Das ist ja schön - und jetzt die ganze Ausgabe die Du erhalten hast hier reinposten oder ein Printscreen machen und Bild hochladen.

Unbenannt.png
Ergänzung ()

Mit dem PC (LAN) und Handy (WLAN) komme ich über den Router ins Internet
Ergänzung ()

router lässt sich anPingen

Unbenannt.png

Der Router scheint DNS Anfragen von dem PC nicht mehr zu akzeptieren oder weiterzuleiten.
Router schon mal neugestartet?

ja
Ergänzung ()

mit dem Handy gehts ja (WLAN), laptop gehts aber nicht (WLAN, LAN)

PC (LAN) geht auch

Ein Problem könnte sein dass Du eine IP im 192.168.0.x Netz hast aber der DNS Server von 192.168.1.x antwortet bzw antworten soll (siehe nslookup Ausgabe).
Am besten trägst Du die DNS Server manuell ein bei dem Laptop: Primärer DNS Server: 192.168.0.1 und Sekundärer DNS Server 8.8.8.8. Wenns nicht klappt auch mal primärer und sekundärer DNS Server IP tauschen.

aber es hat ja bis Vorgestern auch so funktioniert (ok ich versuchs mal)
Ergänzung ()

Unbenannt.png
Ergänzung ()

Unbenannt.png
Ergänzung ()

ok, es hat funktioniert, soll das mit 8.8.8.8 so bleiben?
Ergänzung ()

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
was schlägst Du vor?

Na eben die DNS Server Einstellungen manuell setzen so wie von mir vorgeschlagen mit beiden IP Adressen (192.168.0.1 und 8.8.8.8), Anleitung: http://www.its05.de/windows-7/manuell-netzwerk-ip-adresse.php Punkt 5 und 6 sind für Dich relevant, Rest nicht machen.
Das machst Du am besten gleich beim LAN und WLAN Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich ja, und es funktioniert auch, nur wollte ich noch weitere Vorschläge hören :)

Dann müsste aber danach wenn Du denn Dialog so wie im 2. Screenshot von #15 nochmals öffnest, die beiden manuell eingetragenen DNS IPs da drin stehen und nicht 192.168.1.1.
Ausser an deiner Router Konfiguration ist was seltsam aber dann müssten alle anderen Clients im Netz daselbe Problem haben und das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Zurück
Oben