Shukk
Newbie
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
ich bekomme mit einem Laptop im Firmennetz sowohl mit Kabel als auch WLAN zwar eine Verbindung zur FritzBox aber nicht ins Internet und auch nicht ins UI der FritzBox.
Bei allen anderen Geräten funktioniert es Problemlos.
Kurios ist, dass ich auch den DNS und das Standardgateway nicht anpingen kann.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Virenscanner und Firewall abgeschaltet.
ipconfig release/renew wurde durchgeführt.
FritzBox und Laptop neu gestartet.
Es sind keine Macfilter oder sonstige Filter aktiv.
Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert sowie deinstalliert und wieder installiert.
Windows und Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Mails werden trotzdem empfangen. Wahrscheinlich weil die über Exchange Server synchronisiert werden?
ich bekomme mit einem Laptop im Firmennetz sowohl mit Kabel als auch WLAN zwar eine Verbindung zur FritzBox aber nicht ins Internet und auch nicht ins UI der FritzBox.
Bei allen anderen Geräten funktioniert es Problemlos.
Kurios ist, dass ich auch den DNS und das Standardgateway nicht anpingen kann.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Virenscanner und Firewall abgeschaltet.
ipconfig release/renew wurde durchgeführt.
FritzBox und Laptop neu gestartet.
Es sind keine Macfilter oder sonstige Filter aktiv.
Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert sowie deinstalliert und wieder installiert.
Windows und Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Mails werden trotzdem empfangen. Wahrscheinlich weil die über Exchange Server synchronisiert werden?
Zuletzt bearbeitet: