Begutachtung meiner Gaming-PC-Zusammenstellung

top4ignaz

Newbie
Hallo allerseits,
ich habe vor mir bald einen PC speziell für Gaming zu kaufen. Ich habe mich jetzt ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und habe mir, unter anderem mit Hilfe des FAQ´s hier im Forum, einen PC zusammengestellt. Allerdings würde ich nun gerne wissen, ob die Komponenten überhaupt zusammenpassen oder ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt. Und da wollte ich lieber mal die Experten hier fragen ;D.
Hier also meine Konfiguration:

Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 970 OC
CPU: Intel® Core™ i5-4690 (boxed)
Mainboard: ASUS H97-PLUS
RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 2x4GB
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Gehäuse: Corsair Carbide 300R
SATA: Western Digital WD10EZEX 1 TB, WD Blue
SSD: Crucial MX100 2,5" SSD 128 GB
WLAN-Adapter: ASUS PCE-AC68
DVD-Brenner: LG GH-24NS

Ein Betriebssystem benötige ich nicht extra, da ich durch ein Partnerprogramm mit Microsoft über meine Schule einige Produkte von Microsoft kostenlos bekomme. Ich würde mir dann Windows 7 installieren.
Bei Alternate kommt am Ende ein Preis von 995€ raus, was so ziemlich meine Preisvorstellungen waren.

Ich hoffe dass ich von euch Rückmeldung kriege und mir dann bald einen guten PC kaufen kann.

MfG top4ignaz

Joa, kann man so machen.
Netzteil finde ich etwas überdimensioniert. Würde da ein kleineres von beQuiet oder SeaSonic nehmen.
Der i5-4690 ist allerdings etwas teuer. Zu dem Preis bekommst auch fast schon nen Xeon.
Würde da besser nen i5 4460 oder 4590 nehmen bzw. halt direkt nen Xeon 1231

Und tu dir selbst nen gefallen und kauf noch einen vernünftigen CPU Kühler. Der Intel Standardkühler ist nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das kurz angeschaut, sieht so weit gut aus.

Würde aber, wie schon gesagt, noch einen CPU-Kühler kaufen. 1 TB ist auch nicht so viel und eine 2 TB-Festplatte ist auch nicht viel teurer.

Viel Spass bei Zocken!

Zuletzt bearbeitet:
Das System von BeedManic schaut gut aus, nur würde ich anstatt dem Matterhorn Pure entweder ein Brocken ECo oder ein Bequiet Pure Rock nehmen. Man kann auch anstatt der MSi eine Palit gtx 970 Jetstream nehmen, sie schält die Lüfter im Idle ebenfalls aus und ist nicht arg viel Lauter unter last :)

Zurück
Oben