Bei Abwesenheit in sc2 (Fenstermodus) Absturz

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich wollte mal über meinen neuen Pc sprechen, dieser wenn ich Starcraft 2 im Fenstermodus offen habe (ist die gängige variante, damit man schnell im Explorer lesen kann oder auch skypen) und ich afk gehe, abstürzt. Als Fehlermeldung bekomme ich von Windows den sogenannten Blue Screen. Arbeitsspeicher und die dazu passenden Einstellungen habe ich überprüft. Im Desktop Gebrauch ist mir der Absturz noch nicht einmal passiert..... Habe Kingston Hyper x 1333 ddr3 Ram und einen Phenom2 x6 1055T 2,8Ghz. Eine Readon 5770 Hd für spielanwendungen. Jemanden eine Idee wie ich auf den Grund des Problemes vorstoßen könnte? Herzlichen Dank für jede Anregung und Idee, Grüße :)

da SCII im Menü keinen FPS Blocker hat rendert sich deine Graka einen RUnter -> welche Temps, Netzteil?

Kann ich mich nur anschließen. Abstürzen sollte er trotzdem nicht, aber vielleicht hast du wirklich die Grafikkarte überlastet.
Abgesehen davon würde ich mal in die Energieoptionen schauen. Vielleicht ging der PC ja in deiner Abwesenheit in StandBy und das aufwachen daraus bekommt dem nicht gut wenn sc2 läuft?

Ok, also Energiesparmodus schaltet sich nach 30min ein, das könnte natürlich, weil Sc2 ja im Fenstermodus läuft diesen Blue Screen auslösen. Netzteil besitze ich ein 450 BeQuit. Was meinst du mit Temps? Vielleicht Temperaturen? Ich habe diese während Sc2 läuft nicht gemessen. Könnte es eventuell auch an Catalyst Treiber liegen? Oder allgemein an Windows? Ich besitze Win 7 64bit Professional..... Einen schönen Tag und liebe Grüße

Schau mal nach den Temperaturen. Ansonsten stell den energiesparmodus auf 1 Minute und schau ob das der Grund für den Absturz ist, wenn er nach wiedererwecken nicht mehr reagiert.

Also Energiesparmodus liegt es nicht. Bei Core Temp habe ich unter 3stündiger Prime Belastung max 43 C. Unter sc2 muss ich das nächste mal, wenn ich spiele schauen.

Warum liest Du den Bluescreen nicht? Das ist Info und keine Schikane. Einfach mal
STOP: 0x0000CODE und Fehler in Modul XXX erfassen.
a) Drüber nachdenken was da steht
b) Danach googlen
c) Wenn das nicht hilft, hier diese beiden Angaben posten

Müssen wir nicht so viel rätseln, auch wenn wir das gerne machen.

(Edit: Ach so.... erscheint kurz und ist dann weg? Automatischen Neustart abschalten: Windows-Taste+Unterbrechen-Taste, Erweitert, Systemstart, Haken bei Automatischer Neustart weg)

A und B habe ich gemacht, deshalb bin ich bei Arbeitsspeicher gelandet. Die Meldung hierein kopieren mache ich, wenn die Meldung wieder erscheint. Oder gibt es ein History log, für Fehlermeldungen bei Windows? Schönen Abend zusammen

Es gibt in der Systemverwaltung auch ein Ereignisprotokoll. Aber damit kenn ich mich wiederrum nicht aus. Da müsste Simpel ran. Du Bluescreen-Codes sind für mich einfacher. ^^
Wie Du es möchtest. Und nicht mit Infos geizen. Ist dann leichter für uns.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88004A94817
BCP3: FFFFF880088EF8F0
BCP4: 0000000000000000

Hier also der Bluescreen mit Fehlermeldung. Heute ist er einfach im Desktop gekommen. Es waren so ca. 20min niemand am Rechner. Also ist es eher ein allgemeines Problem und bezieht sich nicht nur auf sc2. Danke für eure Zeit und einen schönen Tag

Niemand eine Idee? Oder sollte ich dieses Thema bei Software/win 7 anbringen?

Zurück
Oben