Bei aktueller Situation... Welche das beste Upgrade von RX5700?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WebBeat84

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.830
Bis 750€ welche Karte lohnt sich am meisten beim Upgrade von der RX5700?

Vor allem in der aktuellen Situation...
 
Ob sich das "lohnt"? Für die Verkäufer schon...
Woher sollen wir das wissen, was sich für dich lohnt? Nennst ja nichtmal deine Hardware, Budget und was du bezweckst.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Mracpad, C:\Defuse_Kit und 2 andere
Ja würde 700€ für meine RX5700 bekommen, soll ja fürs Mining gut sein. Ich will aber nur zocken damit. Gibt's da ne günstigere bzw bessere zum tauschen? RTX3060 zb? Würde ich für 750€ bekommen. Oder wäre das ne Verschlechterung?
 
Warum sind die Karten derzeit den so teuer und was wäre meine aus der Signatur wert?

Könnte ich ggf. auch ein Upgrade in erwägung ziehen, bei den Preisen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Ja wohl auch so 700€ die reißen sich momentan um die RX5700er.

Klar die RTX3060 ist nicht viel schneller aber für +-0€ wäre es doch ne Überlegung, oder?
Die Frage ist, wie die Preise sich einpendeln wenn es sich normalisiert.

Meine RX5700 war mal bei 300€ neu... Sollte gebraucht etwas drunter liegen. Die RTX3060 ist neu und UVP ist 350€. Sollte also auch später noch so liegen.

Ka ob es sich lohnt hinterher...

Aber setz mal deine RX5700 bei eBay Kleinanzeigen rein für 700€, du wirst 20 Nachrichten in 5 min bekommen die sie direkt kaufen wollen. Crazy.
 
Und was wäre eine Sapphire RX580 Nitro+ mit 8 GB derzeit ungefähr wert? Die liegt bei mir auch noch als Ersatzkarte für die RX5700 herum, falls mit der 5700 mal was sein sollte... Nur bei den Preisen, hab für meine 360 EUR bezahlt - letztes Jahr im Februar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Dann setz die RX580 rein. Die geht auch über 500€ weg. Verrückt momentan
 
500 für eine RX580 Nitro+ ? Ich dachte die haben bei Kleinanzeigen Schreibfehler bei den Preisen, aber so wäre das ne überlegung... Würde aber nur per Abholung und Bar Zahlung machen oder?

Kontodaten möcht ich nicht unbedingt raus geben und PP ist mir bei so einem Betrag zu unsicher... Und alles nur durch Mining, was sich in DE eigentlich nicht lohnt... HAMMER!


Wobei ich die eigentlich jetzt am WE reinsetzen wollte und das für 100 EUR VB! Zum Glück lese ich hier gerne mit, was so im Forum geschrieben wird... :evillol:
 
xPaRaNoiDx schrieb:
500 für eine RX580 Nitro+ ? Ich dachte die haben bei Kleinanzeigen Schreibfehler bei den Preisen, aber so wäre das ne überlegung... Würde aber nur per Abholung und Bar Zahlung machen oder?

Kontodaten möcht ich nicht unbedingt raus geben und PP ist mir bei so einem Betrag zu unsicher... Und alles nur durch Mining, was sich in DE eigentlich nicht lohnt... HAMMER!


Wobei ich die eigentlich jetzt am WE reinsetzen wollte und das für 100 EUR VB! Zum Glück lese ich hier gerne mit, was so im Forum geschrieben wird... :evillol:
Ja also setz so hoch an wie möglich. Alle die meine kaufen wollen bieten barzahlung bei Abholung oder PayPal an, freiwillig sogar.

Nur gegen was ersetzte ich meine dann...?
 
WebBeat84 schrieb:
Nur gegen was ersetzte ich meine dann...?
Musst schauen dass du eine NV FE oder AMD RX bei nem Drop zur UVP bekommst.
Alles andere ist völlig überteuert.

Das ist allerdings nicht so sonderlich einfach..^^
 
Ja das ist es ja. Und ne RTX3060 zum Preis meine RX5700. Klar beide überteuert aber die RTX3060 ist neu raus.
 
WebBeat84 schrieb:
Und ne RTX3060 zum Preis meine RX5700.
Ist dann halt erstmal kein upgrade. Gleiche Leistung wie deine 5700.
RT ist unterhalb der RX6800, keine Ahnung wie weit DLSS das hochbekommt.

Machen kann man das natürlich um die neuere Technik zu haben.
 
Ja das weiß ich. Was ich mich Frage, wenn die Preise sich normalisiert haben, wird dann sie RTX3060 mehr wert sein da neuer als dir RX5700...

Oder ich verkaufe meine RX5700 für die 750€ und lege 280€ drauf und hol eine RX6800, die für 1029€ lieferbar ist.
Ergänzung ()

Regulär würde die RX6800 600€ kosten. 250-300€ für die alte 5700, wäre ich beim selben mehrbetrag wie aktuell...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
WebBeat84 schrieb:
wird dann sie RTX3060 mehr wert sein da neuer als dir RX5700...
Mutmaßlich ja.


WebBeat84 schrieb:
hol eine RX6800, die für 1029€ lieferbar ist.
Die Preise sind einfach nur noch Gaga... 280€ drauf legen, wär aber noch in Ordnung wie ich finde.
Das dürfte in etwa auch dem entsprechen was du drauflegen würdest wenn die Preise beider Karten normal wären...

Mal so nebenbei, in welcher Auflösung spielst du denn?
Ergänzung ()

WebBeat84 schrieb:
Regulär würde die RX6800 600€ kosten. 250-300€ für die alte 5700, wäre ich beim selben mehrbetrag wie aktuell...
2 Blöde, ein Gedanke :D
 
Ich würde warten, denn es ist ja nicht mal sicher das du eine 3060 ti bekommen würdest für 750! Dann verkaufst du deine karte und bekommst nix.
 
Hehe ja deshalb ja.

Zocke in 3440x1440 da ich ein Curved Widescreen hab.
Und hasse es Details runter zu schrauben. ☺️
Ergänzung ()

Miumisaki83 schrieb:
Ich würde warten, denn es ist ja nicht mal sicher das du eine 3060 ti bekommen würdest für 750! Dann verkaufst du deine karte und bekommst nix.
Ich würde ja erst was neues kaufen dann verkaufen.

Notfalls ne 30€ VGA Karte damit ich in Windows komme und mit Geld in der Tasche warten was die Preise machen... 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben