Bei beinahe jedem Programm kommt: XY hat ein Problem festgestellt etc.

Skyreaver

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
32
Hallo

Hab gestern mein neues System zusammengebastelt:

CPU: Intel e8400
Mobo: Asus P5Q-e
Ram: 2x2GB Kingston Ram
Graka: HIS 4870
NT: Be Quiet Dark Power 550W Pro

Windows XP installation und Treiberistallatioin (Mobo und Graka) verlief problemlos, allerdings kommt bei der Installation von F-Secure die Fehlermeldung: "Setup GUI hat ein Problem festgesellt und muss beendet werden, bla, bla, senden - nicht senden, bla." Ihr kennt das ja alle. Bei der Installation von z.B. WoW kommt die Meldung "Blizzard Installer hat ein Problem festgestellt.....", bei Opera ist es zwar möglich die Installation zu beenden, doch wenn man es öffnen möchte, kommt wieder dieselbe Meldung.
Weiss jemand, was man da machen könnte?

mfg. Sky
 

milch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
408
Als erstes würde ich in der Computerverwaltung die Ereignisanzeige überprüfen. Eventuell sind dort schon Auffälligkeiten oder gute Hinweise.

Kann ansonsten viele, viele Möglichkeiten haben.
- Virus
- Windows Files corrupt
- Hardware defekt
- Beim Einbau etwas vergessen/falsch montiert/whatever
- Windows Installer defekt
- ...
 

DragonVX

Newbie
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4
Und hat es nun geklappt `?
 

Skyreaver

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
32
Danke euch für eure Hilfe! :D
Das Datum war falsch eingestellt :p Jetzt geht alles.
Tut mir Leid, dass ich deswegen einen Thread eröffnet habe, nachdem ich beinahe verzweifelt wäre^^
nochmals Danke

mfg. Sky
 
Top