"iTracker hat ein Problem festgestellt.."

_JohnDoe_

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
438
also es geht um das Asus-Tool, welches speziell den "Matrix-Karten" von Asus zur Lautlosigkeit verhilft.

Gestern hab ich eine ATI4850 "Matrix" erhalten und sie auf diesem Board von Gigabyte verbaut. Vorher lief der Rechner mit OnBoard-Graka.

Im Zeitp. der Installation war der Catalyst 8.12 incl. ControlCenter installiert.
Die 4850 wurde ohne Probleme erkannt;
anschließend habe ich das Utilitypack der Asus-Treiber-CD installiert, welches u.a. auch den iTracker enthält (nur den iTracker von CD installieren geht nicht);
nach Neustart meldet sich d. iTracker mit "iTracker hat ein Problem festgestellt und muss beendet ..blabla..nicht gespeichertes geht verloren." ...keine Hinweise auf die Art des Problems oder Angabe von Fehlernummern o. sonstiges..

anschließend Catalyst 9.2 (nur Treiber) installiert ..keine Veränderung
anschließend iTracker 1.06 Beta (1.05 hab ich nirgends gefunden) installiert ..selbe Fehlermeldung
anschließend Deinstallation Catalyst 9.2 (incl. altem ControlCenter) und Deinstallation des Asus Utilitypacks + anschließender Neustart
danach Installation 9.2 incl. ControlCenter und Installation iTracker 1.06. Beta (ohne zwischenzeitl. Neustart) ...Fehlermeldung bleibt unverändert.

Hat jemand Ideen..?

ach ja: hab WinXP Prof 32 incl. SP3

edit: ..ich werd immer ratloser.... im 2.-Rechner das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd halt mal den iTracker deinstallieren.
 
noch mal ganz konkret: sicherlich braucht man den iTracker nicht um die Karte zum Laufen zu bekommen ..nur ist sie ohne iTracker nicht wirklich leise .. Das nette Tool sorgt dafür, dass die Karte im 2D-Modus heruntergetaktet und der Lüfter angehalten wird. ..Und bevor jetzt wer auf den Gedanken kommt, dass man dies ja per ControlCenter tun könnte.. weit gefehlt: mit Einbau der Karte verschwindet der Regler für die Lüftersteuerung :-(

edit:
des Rätsels Lösung -> schlichtweg erst die VGA-Treiber der beiliegenden Asus-Treiber-CD installieren ..schon is Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iTracker macht sogar etwas mehr als nur runterzutakten. Er verändert auch die Spannungen. Wäre schön, wenn man dort optional auf die Spannungsveränderung verzichten könnte. Dann würde das Tool sicher stabiler laufen. Der Energiespareffekt ist lt. HT4u sowieso eher marginal.

Bisher gab es glaub ich vom iTracker noch kein Release, das nicht "beta" gewesen wäre.
 
Zurück
Oben