Bei der Installation von 14.6 Beta häng PC sich auf

Eller

Lt. Commander
Hallo,

habe eine R9 290 Tri-X OC (Rest des Systems ist in der Signatur).
Diese funktioniert auch super, doch heute wollte ich von 14.4 auf 14.6 Beta wechseln.

Also alten Treiber deinstalliert, dann per "Display Driver Uninstaller" und "amd cleanup utility" alles gesäubert.
Dann die Installation vom 14.6 Beta gestarten und am Punkt wo die Auflösung umschalten sollte nur noch einen Schwarzen Bildschirm.

PC reagiert auch nicht mehr, muss ihn dann per "lange auf Powerknopf" herrunter fahren und Neusstarten.
Manchmal kann ich dann hochfahren, doch dann habe ich kurz nach dem laden von Windows auch wieder einen Schwarzen Bildschirm.
Hilft nur noch Abgesicherter Modus und Treiber deinstallieren.

Der 14.4 Beta und der 14.4 whql funktionieren Problemlos.

Woran kann das liegen?

Der Treiber ist noch im Betastatus und somit kann es zu Problemen kommen.
Ich selber habe seit dem ich diesen Treiber nutze schon 2 Bluescreens gehabt und es ist eindeutig der Treiber schuld.

lso alten Treiber deinstalliert, dann per "Display Driver Uninstaller" und "amd cleanup utility" alles gesäubert.

am besten bei amd treibern einfach drüber instaliren. mache ich immer so und hatte so auch noch nie probleme

PC reagiert auch nicht mehr, muss ihn dann per "lange auf Powerknopf" herrunter fahren und Neusstarten.
Manchmal kann ich dann hochfahren, doch dann habe ich kurz nach dem laden von Windows auch wieder einen Schwarzen Bildschirm. Hilft nur noch Abgesicherter Modus und Treiber deinstallieren.
Der fett markierte Bereich ist ein reproduzierbarer Fehler.
Habe ebenfalls die R9 290 Tri-X OC und genau deswegen heute mein System neu aufgesetzt. - Allerdings bin ich weniger sauer über den Treiber. Hätte ich doch nur vorher die sonst obligatorische Sicherung durchgeführt. Aber nein... "wird schon alles gut gehen". :/

Und geht bei dir der 14.6 Beta jetzt?

Komisch ist halt das der Treiber bei anderen geht und bei mir nicht.
Was habe ich anderst?
Der 14.4 hatte ich auch als Betaversion drauf, und der machte Null probleme!

Hmm ich habe auch vom AMD Treiber 14.4 auf 14.6 gewechselt und hatte mit meiner HD 7870 GHz keine Probleme, ich nutze Win7 64Bit. Wenn Du im Bios bei PCIe auf Auto stehen hast, mal versuchen auf Gen3 zu stellen und schauen ob es vielleicht dann funktioniert. Falls Du die Evolving App mitinstalliert hast, diese mal weglassen.

Edit: Wobei man allerdings sagen muß, das es scheinbar vermehrt gerade bei den neueren Graka`s der
R9 Serie [270/280/290] es zu problemen mit dem Treiber 14.6 kommt.

mfg Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf 14.4 release geblieben. Einen wirkliche Vorteil hatte ich von dem beta Treiber nicht.

Zurück
Oben