Bei Ebay Kleinanzeigen etwas gekauft aber kein Antwort von Verkäufer erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johannes2002

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.685
Hallo guten Tag, ich habe bei ebay kleinanzeigen etwas gekauft und das per PayPal überwiesen und das Produkt wird jetzt auch als nicht mehr verfügbar angezeigt. Ich habe ihn mehrere male angeschrieben aber keine Antworten erhalten sowie email an ihm gesendet. Zufällig hat er mir noch seinen Ausweis gezeigt. Kann ich ihm vertrauen das er das schon verschickt hat oder eher weniger? Ich bin grad verzweifelt weil das mein erster Kauf auf eBay kleinanzeigen gewesen ist. Was meint ihr?
 
Das kann Dir niemand mit Sicherheit sagen können. Schaue doch mal nach, wie lange sein Konto schon existiert. Existiert es schön länger (z.B. mehrere Jahre), ist die Wahrscheinlichkeit höher das alles in Ordnung ist, sonst wäre sein Account möglicherweise wegen Betruges schon gesperrt.

Frage: Wann hattest Du den Artikel gekauft/überwiesen? Und wann hattest Du ihn angeschrieben was mit dem Artikel ist? Ist es noch nicht länger als 1 Tag her, dann entstpann Dich, nicht jeder schaut regelmäßig in seine Anzeigen. Da kann es auch schon mal vorkommen das es einige Stunden oder sogar mehr als ein Tag dauert bis eine Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hast du mit PayPal oder PayPal Friends gezahlt?

1. Verkäufer erinnern.
2. Erneut erinnern mit Frist.
3. Geld bei PayPal zurückholen.

Wenn PayPal Freunde dann längeren Atem zeigen und zur Not halt Anwalt übergeben. Wie lange wartest du denn schon? Manche Menschen haben auch noch ein Privatleben und können nicht sofort antworten.
 
Das wird Dir uns uns niemand beantworten können. - Der PayPal-Link wurde ja ausch schon gepostet.
Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Käufer einen gefälschten ausweis, bzw einen Ausweis einer anderen Person zu Gesicht bekommt, um damit Geld zu unterschlagen.
 
Regel 1: Kleinanzeigen = Bargeld bei Übergabe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micjun18 und bin/bash
Er ist alt und sein Name was bei PayPal steht ist richtig also stimmt alles überein. Ich habe es per PayPal friends überwiesen. Wenn das wirklich ein Betrug sein sollte dann könnte ich ja mit diesem Ausweis zu Polizei gehen.
 
...sofern es sein Ausweis war und nicht ein Bild dass er irgendwo aus dem Internet gezogen hat.

Gehts dabei um viel Geld?
 
seinen ausweiß? solange du den ausweiß nicht in der hand gehabt hattest du die person neben dir stand ist das ziemlich easy sowas zu faken.

von paypal siehst du jedenfalls kein geld wieder da du es über friends gemacht hast und damit bist du nicht abgesichert
 
Ich habe es gestern Abend überwiesen.
 
Sag doch erstmal was zur Preishöhe und Wie lange es her ist.
Ich habe auch schon öfters ältere Leute gehabt, wo es einfach etwas dauerte...
 
Paypal Friends .. ich verstehe nicht, wieso diese unsichere Zahlungsmethode genutzt wurde. Damit gibt man doch jegliche Möglichkeiten zur Schadensregulierung freiwillig ab. Der dafür vorgesehene Anwendungsfall steckt doch bereits im Namen: für "Freunde"!

Einer völlig fremden Person auf der Straße drückst du doch auch keinen Hunderter in die Hand, auch wenn er dir "ganz hoch und heilig" verspricht gleich mit der Ware zurückzukommen?

Ich drück dir die Daumen, dass er einfach nur bisschen länger braucht und bald die Ware verschickt.
 
Ich hoffe der Typ ist kein Betrüger.
 
solche Daten postet man nicht einfach so in einem Forum.. das sollte jemand mit fast 750 Beiträgen wissen.. oder auch generell..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Er ist seit 2016 auf ebay kleinanzeigen. Also schon seit längerem.
 
Um wie viel Geld geht es denn nu? Und wie lange ist schon Funkstille?
Ergänzung ()

Ah wart, gesehen, seit gestern Abend. Ja hab Mal Geduld. :-)
 
Nach 3-4 Tagen kannst du dir mal Gedanken machen - es gibt auch Leute die nicht 24h am Tag am Handy hängen ;)

Hab Geduld!
 
Wieso bezahlt man etwas mit Paypal friends? Ich schaue mir regelmäßig Anzeigen an auf ebay Kleinanzeigen und überall wird fast ausschließlich nur Paypal friends Angeboten. Sobald ich sowas lese ist schon Ende im Gelände für mich.

Ich wünsche dir viel Erfolg das noch alles gut geht aber fürs nächste mal lieber mit Käufer Schutz zahlen oder eben selbst abholen wenns geht. Alles andere ist zuviel Risiko und in den meisten Fällen zahlt man am Ende für nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Ich warte mal bis Samstag wenn nichts passiert dann weiß ich was zu tun ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben